Pfälzerwald-Verein OG Lambrecht
Umfangreiches Programm 2023 beim PWV Lambrecht
Der Jahresplan 2023 des PWV Lambrecht steht – zumindest in groben Zügen. Die Ortsgruppe plant alleine fünfmal eine Wanderung zur vereinseigenen Waldhütte auf dem Lambertskreuz. Natürlich werden die Vereinsmitglieder noch oft zusätzlich bei „ihrem“ Wirt Andre (Distel) hereinschauen und den Service und seine Speisen genießen. Auch die Standardziele wie „Hohe Loog“, „Totenkopfhütte“, das Kohlbachtal oder die „Lichtensteinhütte“ stehen beispielsweise wieder auf der Wanderliste.
Selbstverständlich nimmt der Verein auch am Geißbockmarsch und am Lambrechter Kerwe-Umzug teil. Bei den Wanderungen sind Gäste immer willkommen.
Mit dem Napoleonsteig oder der Gegend um die Gemeinde Schönau im Wasgau, oder dem Wolfsbrunnen (bei Ungstein) stehen dann auch exotischere Ziele auf der Agenda. Vereinsmitglied Klaus Kimmel zeigt an einem Termin wieder seinen schönen Schwarzwald. Die mehrtägige Wanderfahrt wird Tradition. Dieses Mal geht es in den Bregenzerwald. Der Vereinsausflug führt nächstes Jahr nach Koblenz.
Den kompletten Wanderplan kann man auf der Homepage des Vereins (www.pwv-lambrecht.de) jetzt schon herunterladen, obwohl noch wenige Termine unsicher sind.
Mit der Kulturtagung „Burg, Festung und Stadt Homburg“ und der „Naturkundliche Exkursion am Haardtrand“ soll auf das zusätzliche Angebot des Hauptvereines hingewiesen werden (www.pwv.de). Dieses ist mindestens für jedes Vereinsmitglied zugänglich, oft auch für Gäste.