topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Vorweihnachtliche Feier beim Weidenthaler Whisky-Club

The Angels Share und Blues-Harp-Virtuose Albert Koch rocken den Schützen-Pub

Die vorweihnachtliche Feier des Glencairn Whisky-Clubs Weidenthal sollte im Jahr seines zehnjährigen Bestehens schon eine etwas außergewöhnliche Angelegenheit werden. Und tatsächlich wurde das Fest im Weidenthaler Schützenhaus zu einem Event von Superlativen.

Schon die Begrüßung der Gäste mit einem Musik-Feuerwerk durch die Pyrotechnik Hassloch war etwas Besonderes. Das anschließende Abendessen mit Bernd Stollers gegrillten Rindfleisch-Brocken war vom Feinsten, wie auch der Nachtisch mit süßen Whisky-Bällchen von Verena Kretner. Sie war auch für die tolle weihnachtliche Dekoration im „Schützen-Pub“ verantwortlich.

Überhaupt, das Team von Schützenverein hatte wirklich aber auch alles im Griff. Chairman McHerbie (Herbert Laubscher) bedankte sich denn auch ganz herzlich bei allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen für die Durchführung dieser herrlichen Feier.

Der Club hatte insgesamt 18 Reste von ausgesuchten Whisky-Spezialitäten aus seinem „Warehouse N°1“ zur Verfügung gestellt, die noch mit ein paar Spenden von „Wasser des Lebens“ aufgestockt wurden. Und die auch schon traditionelle Wichtel-Aktion sorgte einmal mehr für zusätzlichen Spaß und Erheiterung.

Für den absoluten Höhepunkt des Abends sorgten jedoch ein paar Musiker der absoluten Extraklasse. Wieder einmal waren „The Angels Share“ bei den Weidenthaler Whisky-Freunden zu Gast. Leadsänger Andy Prodehl, sowie die beiden Gitarristen Norbert Roschauer und Bruno Kempf, sind schon seit Jahren als wahre musikalische Hochkaräter bekannt, doch zum Jubiläum brachte Andy Prodehl mit dem Blues-Harp-Virtuosen Albert Koch noch einen richtigen Star mit auf die Bühne. Der sympathische Musiker aus Kaiserslautern ist aus Funk und Fernsehen bekannt und begeisterte mit seinem Blues-Harp-Spiel und seiner Anpassungsfähigkeit schon auf Festivals in ganz Europa. Albert Koch gilt als ungekrönter König der Blues Harp. „The Angels Share“ und Albert Koch zeigten sich als musikalische Könner der Extraklasse und sorgten für wahre Begeisterungsstürme. Selbst nach der letzten Zugabe sorgte „Der Junge mit der Mundharmonika“ noch weiter für ausschweifende Stimmung. McHerbie bedankte sich bei allen Künstler für diese begeisternden Vorträge. Man wird sich wiedersehen, keine Frage. Mit dem einen oder anderen Whisky wurde diese denkwürdige Veranstaltung gebührend beschlossen.

Am 24. November des kommenden Jahres wird dann wieder der beliebte „Schwotte“ (Schwabe/Schotte) Thomas Nature aus Iptingen im Heckengäu für beste Unterhaltung im „Schützen-Pub“ sorgen. Und das kann der schwäbische „Morahäkler“ wie auch kaum ein anderer.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung