topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

,

Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der K 23

Am 08.12.2022 um 17:30 Uhr befuhr ein 56-Jähriger aus der VG Lambrecht mit seinem BMW die Kreisstraße 23 von Frankeneck in Fahrtrichtung Esthal. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.

Der PKW-Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden dabei schwerverletzt. Diese wurden im Anschluss in umliegende Krankenhäuser verbracht. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenshöhe circa 25000 Euro).

Pressefoto der Polizei

 


Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der K 23

Am 8. Dezember 2022 gegen 17:42 Uhr wurden die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße 23 (K23) alarmiert.

Auf Höhe des ehemaligen „Feuerwehrschulungsheim Sattelmühle“ war ein Fahrzeug mit zwei besetzten Personen in Fahrtrichtung Esthal, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit (Pressemitteilung Polizei), links von der Straße abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Der 56 jährige Fahrer und seine 72 jährige Beifahrerin wurden dabei schwerverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehren waren beide Personen schon durch andere Autofahrer aus dem Fahrzeug befreit worden. Beide Personen wurden durch die Feuerwehren erstversorgt und betreut. Im weiteren Verlauf unterstützte die Feuerwehr das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) bei der weiteren Behandlung der verletzten Personen, die in umliegende Krankenhäuser verbracht wurden. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Batterie wurde abgeklemmt.

Die K23 war während der Unfallaufnahme durch die Polizei, Arbeiten der Feuerwehr und des DRK und bei der Bergung des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen voll gesperrt. Der Landesbetrieb Mobilität wurde zur Begutachtung der Einsatzstelle informiert.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung