topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Jingle Bells & Christmas Lights – CHORlorado im Weihnachtsrausch

„Jingle Bells & Christmas Lights“ – mit diesem Motto meldeten sich die Sängerinnen und Sänger vom CHORlorado aus der zweijährigen Corona-Zwangspause auf der Bühne zurück.

Am Samstag, 10.12.2022 konnte der Chor unter der Leitung von Peter Clemens sein Weihnachtskonzert aufführen.  Die dargebotenen Lieder, eine bunte Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern, Pop-Songs und stimmungsvolle Melodien begeisterte und berührte auf ganz besonderer Weise das Publikum in der protestantischen Christuskirche.

Gesungen wurden 16 Lieder, darunter solistische Einlagen. Tim Kobel glänzte mit dem Lied „Holy“, und im Duett mit seiner Tochter Mariella erklang einfühlsam der Song „The Prayer“. Mit dem aus dem Jahre 1981 stammenden Song von Udo Lindenberg „Wozu sind Kriege da“, ein ergreifender Song, der heute an Aktualität nicht verloren hat, gesungen von Tim Kobel und Sohn Colin wurde zum Highlight des Abends. Mariella und Colin haben sich mit ihrem Solodebüt auf Anhieb in die Herzen der Besucher gesungen und so manche kleine Träne wurde dabei vergossen. Weitere solistische Einlagen gab es von Sonja Clemens und Kathrin Schulz.

Die Vorsitzende Sonja Clemens zeigte sich sichtlich stolz, dass die Chorgemeinschaft die schwere Zeit der Pandemie überstanden hat. Nach zweijähriger Bühnenabstinenz und erschwerten Proben war es ein schönes Stück Arbeit bis zum Konzerttag, die sich aber gelohnt hat. Der Lohn an den Chor waren ein lang anhaltender Applaus und  „Standing Ovations“ von dem begeisternden Publikum.

Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger in bewährter Weise von Andrea Kaufeld am Piano.

Das gelungene Weihnachtskonzert fand seinen Abschluss, beim gemütlichen Beisammensein in der hübsch dekorierten Sporthalle, zudem die Besucher eingeladen wurden.

 


Fotogalerie

 


Lieder


Videoclip

„Wozu sind Kriege da“
Tim und Colin Kobel

 


von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung