Pfarrei Heiliger Johannes XXIII.
Pfarrbrief erhält ein neues Gesicht
Die Pfarrei HL. Johannes XXIII. hat ihrem Pfarrbrief ein neues Gesicht gegeben. Ab dieser Ausgabe wird dieser nun regelmäßig im Farbdruck und in gehefteter Form erscheinen.
Möglich wurde dies durch die Umstellung auf einen externen und kostengünstigen Dienstleister. So kann auch der bisherige Abopreis von 5 €/Jahr beibehalten werden. Die „Gemeindebriefdruckerei“ in Groß Oesingen hat sich seit vielen Jahren auf die Bedürfnisse von Pfarreien spezialisiert und sich vielerorts als zuverlässiger Partner erwiesen. Mit dem umweltverträglicheren Druck und dem Zertifikat des „Blauen Engel“ wollen wir als Kirche zudem einen kleinen Beitrag zur Schöpfungsbewahrung leisten.
Zugleich wollen wir auch inhaltlich eine neue Ausrichtung vornehmen und haben unserem Pfarrbrief nicht ohne Zufall den Namen „Aufbruch“ gegeben. Denn immer wieder im Leben sind wir herausgefordert, neue Perspektiven einzunehmen und neue Wege zu gehen. Die aktuellen Krisen fordern auch uns als Pfarrei stets anders heraus.
Mit dem kalendarischen Winterbeginn sehnen sich viele Menschen nach mehr Gemütlichkeit zu Hause, andere können es kaum erwarten, bis im nächsten Frühling die ersten Knospen wieder aufbrechen werden.
Nicht zuletzt hatte auch unser Pfarreipatron, der Heilige Papst Johannes XXIII. mit seinem Aufruf zum „Aggionamento“ (ital.: Aufbruch) das Leitmotiv zur Einberufung des Zweiten Vatikanischen Konzils (1962-1965) herausgegeben. Viele erwarten auch heute mit Spannung, wohin sich die katholische Kirche in den kommenden Jahren entwickeln wird.
Wir laden Sie ein, dass Sie uns auch weiterhin aus Ihren Einrichtungen, Gruppierungen und Vereinen berichten. Nur so kann unser Pfarrbrief eine lebendige kirchliche Informationsplattform für die Menschen im Lambrechter Tal und Elmsteiner Tal bleiben.
Schreiben Sie uns gerne, was Ihnen gefällt oder wo wir noch besser werden können, an: pfarramt.lambrecht@bistum-speyer.de
So wünschen wir für uns alle eine gute Zeit im „Aufbruch“!
Die Onlineversion des Pfarrbriefes steht als PDF-Datei zum Download bereit
oder