topbild
Lambrecht WappenLambrecht

PWV Lambrecht startet in die neue Wandersaison 2023

Traditionswanderung zur Wolfsschluchthütte des PWV Esthal

Da die erste „Sonntags-Planwanderung“ im neuen Jahr förmlich ins Wasser fiel, trafen sich am Mittwoch, den 18. Januar 24 Wanderer/innen und Hund Oskar am Tuchmacherplatz, um die Wandersaison 2023 offiziell zu eröffnen. Traditionell ist das erste Wanderziel der „Mittwochs-Wanderer/innen“ die Wolfsschluchthütte des PWV Esthal und Tradition ist es auch, dass unsere Marlene Bleh die Wanderschar anführt. Die Kurzwanderer fuhren an den Parkplatz in Breitenstein und wanderten durch das Breitenbachtal zur Wolfsschluchthütte.

Die Weitwanderer parkten die Autos in Erfenstein und nahmen den Anstieg zur Ruine Erfenstein unter die Füße und marschierten auf dem „3 Burgen Wanderweg“ nach Breitenstein, um dann ebenfalls entlang des Breitenbach zur Vereinshütte des PWV Esthal zu gelangen. In der schönen Hütte wurden die reservierten Plätze im Nebenzimmer in Beschlag genommen. Zu den „Fußgängern“ gesellten sich noch drei ältere Lambrechter Pfälzerwald-Mitglieder die die Wolfsschluchthütte direkt ansteuerten und immer wieder gern gesehen sind.

Wie immer wurde die Wanderschar durch den ehrenamtlichen Hüttendienst hervorragend verköstigt. Außerplanmäßig zu den obligatorischen Hüttenspeisen wurden eingelegte Heringe mit „Gequellde“ angeboten, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Nach einem gemütlichen und kurzweiligen Aufenthalt ging es dann wieder talauswärts zu den jeweiligen Parkplätzen in Breitenstein bzw. Erfenstein und von dort zurück nach Lambrecht. Man kann sagen, dass es ein gelungener Auftakt in die neue Wandersaison 2023 war. Es bleibt zu hoffen, dass auch an den zukünftig angebotenen Wanderungen so Viele teilnehmen. Die Wanderführer/innen würden es danken und es wäre eine angemessene Anerkennung ihrer Arbeit.

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung