Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Personalien und Sachstandsmeldungen ……

Neidenfels

Der Haushalt 2023/2024 und die Frage ob ein Antrag auf Zuweisungen aus dem I-Stock gestellt werden soll war auch in Neidenfels vom Haupt- und Finanzausschuss schon vorberaten worden – und wir berichteten darüber. Der Gemeinderat folgte deshalb dessen Empfehlung und akzeptierte die neue Haushaltsatzung und den Antrag an den I-Stock bezüglich der Straßenbaumaßnahme „Flurbergstr./Schulstr.“. Mehr eine Formalie war auch der personelle Wechsel im Gemeinderat und die Schöffenbenennung. Andreas Bracke gab aus gesundheitlichen Gründen sein Amt im Rat zurück und wurde durch Klaus-Peter Mansmann (SPD) ersetzt. Für das Amt einer Schöffin stellt sich Elena Weil zur Verfügung und wurde einstimmig angenommen. Jugendschöffin ist im Ort weiterhin Corinna Cordes.

Bei der Kindertagesstätte sind die Planungen soweit gediehen, dass die Ausschreibungen erfolgen können. Wegen Überlastung des zuständigen Architektenbüros wird es aber Mitte Mai bis diese fertig sind. Die durch den Neubau reduzierte Außenfläche soll durch eine Erweiterung im Bereich der Rasenfläche am Grundschulpavillon Nr. 4 ausgeglichen werden. Dafür muss diese neue Rasenfläche eingezäunt werden, Kosten 3.142,89 Euro brutto. Die Brunnenanlage wird bald eingeweiht werden können. Hier sind drei Wochen Trocknungszeit das K.-o.-Kriterium. Die Anlage wird von vier Bäumen, gespendet von der Sparkasse, umrahmt werden.

Auf Nachfrage von Karl Wirtz teilte die Bürgermeisterin mit, dass die Burg wieder beleuchtet wird. Allerdings soll dies zukünftig mit Zeitschaltuhr geschehen und diese muss noch angeschafft werden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen