Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

2. Dreck-Weg-Tag in Lambrecht

Lambrecht

Am 25.09.2021 fand in Lambrecht erstmals ein Dreck-Weg-Tag statt, an dem mit 30 Helfern der Bauhof der Stadt Lambrecht unterstützt werden konnte und das Stadtgebiet von Müll und Unrat befreit wurde. Im Hinblick auf die Geißbockfestspiele an Pfingsten soll auch dieses Jahr ein Dreck-Weg-Tag stattfinden, um ein positives Gesamterscheinungsbild der Stadt Lambrecht bei allen Besuchern zu gewährleisten.

Da der Stadtbürgermeister und die Beigeordneten gemeinsam am positiven Gesamterscheinungsbild der Stadt Lambrecht arbeiten möchten, erbitten diese Ihre tatkräftige Unterstützung und laden alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände dazu ein, sich am

13.05.2023 in der Zeit von 9.30 bis 13.00 Uhr

am Dreck-Weg-Tag 2023 zu beteiligen und die öffentlichen Flächen vom Unrat zu befreien.

Treffpunkt ist der Tuchmacherplatz in Lambrecht. Dort werden weitere Informationen zum Aktionstag bekannt gegeben und die Helfer mit Handschuhen und Abfallsäcken ausgestattet. Vorhandene Greifzangen werden von der Stadt Lambrecht auch gerne zur Verfügung gestellt. Während der Reinigungsaktion werden alle Helfer mit Getränken und kleinen Speisen versorgt.

Um besser planen zu können, bittet die Stadt Lambrecht um Anmeldung bis zum 10.05.2023.

Die Anmeldung kann schriftlich an die Stadt Lambrecht, Wallonenstr. 11, per Mail unter stadt@lambrecht-pfalz.de oder telefonisch unter 06325 95410 erfolgen.
Helfer sind auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Fragen zu der Aktion werden gerne per Mail unter stadt@lambrecht-pfalz.de oder telefonisch unter 06325 95410 beantwortet.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Monatliche Termine der Gemeindeschwesternplus
1832 Das Fest der Demokratie
Nachwuchskräfte gesucht – Entdecke die Vielfalt der Forstberufe!
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen