topbild
ElmsteinWappenElmstein

Pfingstsingen in Elmstein

Am Morgen des Pfingstmontags trafen sich die Sänger des MGV „Sängerlust“ Elmstein 1897 zum Pfingstsingen.

Verschiedene Stationen in Elmstein wurden angelaufen oder mit dem Fahrrad angefahren, so z.B. die kleine katholischen Kirche, wo die Sänger von Irmgard Haag (Wirtin der Schwarzen Katze) mit allerlei Getränken versorgt wurden, nachdem die Kehle durch den Gesang doch schon etwas ausgetrocknet war.

Weiter ging es auf den Schafhof, da dort aktive Sänger sowie die Chorleiterin wohnhaft sind und deren Nachbarn ein Ständchen gesungen wurde; auch dort kam die Verpflegung nicht zu kurz.

Am Appenthaler Glockenturm wurden schöne Melodien dargeboten; einige Zuhörer konnte man applaudieren sehen bzw. hören, nächster Halt war am alten Turm.

Am Appenthaler Friedhof gedachte man den verstorbenen Mitgliedern/Sängern und wiederum wurde Chorgesang dargeboten.

Unterwegs machte man einer älteren Dame noch eine riesige Freude, indem die Männer sich mitten auf der Straße vor deren Haus platzierten und dieser ein Lied sangen – Überraschung gelungen.

Zum Abschluss des Pfingstsingens gab es beim 2. Vorsitzenden Sven Menges, der an diesem Tage seinen Geburtstag feierte, noch eine Stärkung für die Männer und ihre Chorleiterin.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung