topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Jahrestreffen des Unimogclub Gaggenau Regionalgruppe Pfalz 2023

Am Wochenende 03. und 04. Juni 2023 fand das diesjährige Unimogtreffen in der Pfalz statt. Zum zweiten Mal fand das Treffen in Weidenthal/Pfalz statt. Der dort ansässige Fußballclub „Wacker“ Weidenthal sorgte mit Speisen und Getränke bei Sommerwetter für eine sehr gute Bewirtung der Teilnehmer.

Am Samstag war die Veranstaltung von rund 35 Unimogs und 3 MB Tracs besucht. An Vorführungen in diesem Jahr stand der Binger Seilzug an einem U 401 von Stefan Jung zur Verfügung, welcher hauptsächlich in steilen Weinbergen an der Mosel eingesetzt werden. Im etwas flacheren Pfälzer Wald konnte man aber die Wirkungsweise des Gerätes auch vorführen.
Ebenso von großem Interesse war das Wechseln eines Bremszylinders an einem MB Trac.

Am Sonntag konnten wir rund 80 Unimogs und 6 MB Trucks auf dem Gelände präsentieren. Auch die benachbarte Regionalgruppe Glan-Nahe-Hunsrück organisierte in diesem Jahr wieder eine Ausfahrt mit mehreren Unimogs zu unserem Jahrestreffen.

Am Sonntag wurde nochmals der Binger Seilzug vorgeführt. Zahlreiche Kinder sind auf der Sitzfläche des Seilzuges mit großer Freude mitgefahren.

Am Sonntagvormittag übergab der Regionalleiter Pfalz des Unimogclub Gaggenau Frank Job, Tamara Schulz vom FC Wacker Weidenthal einen Umschlag mit 170 Euro aus dem Holzverkauf vom vergangenen Jahr. Die Brennholzversteigerung nach dem Jahrestreffen 2022 ergab 60 Euro, die damals gleich dem Vorsitzenden Andreas Binz übergeben wurden. Das restliche Holz wurde im Nachgang verkauft und erbrachte den nun übergebenen Betrag von 170 Euro.

Großer Andrang fand auch am Nachmittag für Kinder und Jugendliche das Mitfahren im Unimog.

Auch der Vorsitzende des Unimogclub Gaggenau Rainer Hildebrandt, nahm an den Treffen sehr zur Freude des Regionalleiters Frank Job teil.

Die weiteste Anreise hatte ein Unimog 416 mit Sattelplatte und Auflieger aus Wittlich. Dieses Gefährt war mit seinem Aufbau am Sonntag ein echter Blickfang.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung