topbild
ElmsteinWappenElmstein

Seniorennachmittag der Gemeinde in Elmstein

Am 10. Juni war es endlich so weit, ein im Coronajahr 2021 gegebenes Versprechen konnte eingelöst werden:

Aufgrund der damaligen Auflagen konnte der traditionelle Seniorennachmittag der Gemeinde zum Jahresausklang nicht stattfinden. Ersatzweise wurde ein Gruß per Brief verschickt und ein Treffen im Sommer in Aussicht gestellt. 2022 war die Situation doch noch zu unsicher, nun – 2023 war es nun endlich soweit.

Die Gemeindeführung lud die Senioren der Gemeinde in den Hof der Samenklenge zum geselligen Nachmittag ein.

Bei strahlendem Sonnenschein, geschützt unter Pavillons trafen schon früh die ersten Besucher ein und freuten sich über die liebevoll gedeckten Tische.

Bürgermeister Rene Verdaasdonk begrüßte die Gäste zu dem Treffen unter freiem Himmel, bevor Kaffee und Kuchen serviert wurden. Bei den sommerlichen Temperaturen waren letztendlich die Kaltgetränke mehr gefragt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte „Rehragout“ unter Leitung von Michael Kobel.

Die Besucher nutzten die Zeit für Gespräche, bevor der Nachmittag mit einem Abendimbiss
ausklang.

Organisatoren wie Besucher waren sich einig darin, dass der Seniorennachmittag auf dem schönen Platz zwischen Samenklenge und Kirche gelungen und durchaus eine Alternative zum Treffen im Herbst werden könnte.

 

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung