topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Die Schulstürmer aus Weidenthal auf den Spuren der Dinosaurier

Endlich war es soweit, am 23.06.2023 haben sich die Großen aus der kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth mit Rucksack bepackt auf den Weg zu ihrem Abschluss-Ausflug gemacht.

Mit dem Zug ging es zunächst an den Hauptbahnhof in Kaiserslautern – wo direkt die Wasserfontänen auf dem Vorplatz zum Spielen und Abkühlen genutzt wurden. Weiter ging es dann mit dem Zug zur Gartenschau, oder wie die Kinder immer sagen: zum „Dinopark“.

Die Dinosaurier waren ein echter Hingucker – aber viel interessanter fanden die Kinder die Umgebung: Die großen Spielplätze, den Wasserspielplatz und vor allem den kleinen Bach, der durch den Park fließt. Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite und so dauerte es nicht lange, bis die ersten Kinder nass waren. Zwischen Spiel und Spaß gab es auch noch eine Eis-Pause für alle. Ein besonderes Highlight war für die Kinder die riesige Rutsche auf einem der Spielplätze sowie die Korbschaukel, da konnte einem schon mal schwindelig werden.

Auf dem Rückweg mit Bus und Bahn waren dann alle Kinder und Erzieher müde von diesem aufregenden und erlebnisreichen Tag!

Als Nächstes steht nun die Übernachtung für die Großen, am 07.07.2023, an. Das wird ein Spaß!

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung