Ab Montag, 3. Juli 2023, hat die BARMER-Geschäftsstelle in der Straße Schütt 2 in Neustadt wieder geöffnet. Ein Wasserschaden hatte eine Renovierung und vorübergehende Schließung der Geschäftsstelle nötig gemacht. Von hier betreut die gesetzliche Krankenversicherung rund 12.000 Versicherte in Neustadt sowie in den Landkreisen Südliche Weinstraße und Bad Dürkheim. „Endlich können wir wieder vor Ort persönlich beraten und für alle Versicherten da sein. Während der Schließung der Geschäftsstelle war dies vor allem über unsere nächstgelegenen Geschäftsstellen in Landau, Speyer und Ludwigshafen möglich“, berichtet Dominik Bergmann, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Neustadt.
Telefon und digitale Angebote überbrücken Schließungszeit
Laut Bergmann beriet die BARMER auch in der Zeit der Geschäftsstellenschließung per Telefon unter der kostenlosen Rufnummer 0800 333 10 10 rund um die Uhr. „Zudem ließen sich über die BARMER-App und den Online-Mitgliederbereich Meine BARMER viele Dinge von zu Hause aus oder mobil erledigen. Hier kann man zum Beispiel Anträge und Bescheinigungen digital ausfüllen und herunterladen oder persönliche Daten schnell und einfach ändern“, erläutert Bergmann.
Geöffnet ist die Neustadter Geschäftsstelle montags und dienstags von 9 bis 17 Uhr, mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 9 bis 18 Uhr.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.