Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Hüpfburg-Party in Neidenfels

Neidenfels

Am Sonntag, dem 9. Juli, veranstaltete die Kita Abenteuerland eine Hüpfburg-Party auf dem Bürgerplatz. Die Hitze war an diesem Tag zweitrangig, denn es gab nicht nur Hüpfburgen, sondern auch viele Wasserspiele, die für Abkühlung sorgten.

Dank vieler Sponsoren bot die Kita allerhand Aktionen an: zwei große Hüpfburgen, XXL-Bausteine, ein überdimensionales 4-Gewinnt und vier große Planschbecken.
Die Freiwillige Feuerwehr Neidenfels war während der gesamten Veranstaltung vor Ort und unterstützte die Kita, wo sie nur konnte: Die Feuerwehrmänner halfen beim Auf- und Abbau, grillten die Bratwürste und sorgten mit etlichen Wasser-Spielstationen für Abkühlung. Sehr beliebt war auch die Aktion „Feuerlöschen“, bei der man mit einem echten Feuerwehrschlauch Flammen löschen konnte.

Nicht nur die Kinder hatten an diesem Nachmittag großen Spaß, auch die Eltern kamen auf ihre Kosten: bei der Fahrschule Kampmann aus Neustadt (Sponsor) konnte man seine theoretische Führerscheinprüfung ablegen. Nicht sehr viele haben „bestanden“ und mussten somit eine kleine Spende ins Kita-Sparschwein werfen.

Ein großes Spektakel für Groß und Klein, das vor allem den Kindern lange in Erinnerung bleibt. Schon am Tag darauf kam in der Kita die Frage auf: „Wann machen wir wieder mal eine so tolle Hüpfburg-Party?“

Das Erzieherinnen-Team war überwältigt von soviel positiver Resonanz und so vielen Gästen – trotz der Hitze – und möchte sich ganz herzlich bei jedem Besucher bedanken. Ebenso natürlich bei allen Helfern und Sponsoren.

Vom Erlös der Veranstaltung soll das Außengelände der Kindertagesstätte rund um den Container „verschönert“ werden.

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
„Fahr nidd fort – spiel Lotto vor Ort“
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen