AWO-Seniorenhaus "Lambrechter Tal"
Sommerfest mit Seemannsliedern, Schlagern und Evergreens
Am 30.07.2023 feierten die Bewohner*innen und Gäste des AWO Seniorenhauses „Lambrechter Tal“ ihr alljährliches Sommerfest.
Den Auftakt bildete um 10:00 Uhr ein gut besuchter ökumenischer Gottesdienst, gestaltet vom katholischen Wortgottesdienstleiter Heiner Oppermann und dem evangelischen Pfarrer Rainer Brechtel.
Traditionell ging es dann weiter mit dem Shanty-Chor aus Mannheim, den „Rheinauer Seebären“. Diese eröffneten das Sommerfest musikalisch mit ihren Seemansliedern. Sie schafften es bereits nach den ersten Tönen ihrer Evergreens Freude in die Gesichter der Zuhörer*innen zu zaubern und luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.
Nach diesem ersten Höhepunkt wurden die Bewohner*innen mit vegetarischen Spezialitäten kulinarisch verwöhnt, bevor es dann mit dem Alleinunterhalter Jürgen weiterging. Der Entertainer gab alles um das Publikum mitzureißen. Zu seinen einschlägigen Hits wurde bald mitgesungen, geklatscht und getanzt. Mit Schlagern, wie „Du hast mich 1000 Mal belogen oder „Griechischer Wein“ ist es dem Künstler wiedermal gelungen dem Publikum Freude und Frohsinn zu schenken. Er durfte die Bühne erst nach einer kräftigen Zugabe verlassen.
Der Förderverein „Seniorenhaus Lambrechter“ Tal e.V., stellvertretend durch Andreas Ohler, stellte sich und seine Arbeit im Haus der Generationen vor und die Mitarbeiter hatten eine Tombola mit vielen tollen Preisen vorbereitet. Die Bewohner*innen und Gäste genossen die Musik und das Wetter bei einer erfrischenden Sommerschorle.
Die Mixx Pickls aus Lorch beendeten mit ihrem Auftritt das Sommerfest. Die beiden Künstler trafen mit ihrer „Wirtschaftswunderrevue“, also mit den bekanntesten und beliebtesten Schlagern aus den 50-er und 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts, ganz den Geschmack des Publikums.
Bei der Verabschiedung bedankte sich die Einrichtungsleitung Alexandra Fiedler bei dem tollen Publikum und besonders bei den Mitarbeiter*innen für die großartige Unterstützung. Vor allem den Mitarbeiter*innen aus der Gastronomie gebühre ein besonderer Dank für ihre großartige Arbeit.