topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Sommerfest des Weidenthaler Whisky-Clubs

Viel Spaß in der Herminator-Brauerei in Diemerstein

Mit guter Laune und prima Whiskys startete der Weidenthaler Whisky-Club aus seiner Sommerpause. Einmal mehr war die kleine Privatbrauerei von Clubmitglied Hermann Eichert das richtige Ziel im Diemersteiner Tal.

Mit frisch gezapftem Hellen und einem wunderbaren Kellerbier war schnell die Grundlage für einen stimmungsvollen Abend gelegt. Die große Resterampe aus dem Clubeigenen Whiskybestand stand den super Bieren aber in nichts nach. Und mit einer sensationell guten und deftigen Gulaschsuppe sorgte Küchenchef Wolfgang Müller aus Hochspeyer für die dringend benötigte Unterlage.

Lange Zeit konnte der Abend im Biergarten der Brauerei verbracht werden, doch kühler werdende Temperaturen lockten dann immer mehr der Whiskyfreunde an die Theke im Brauhaus. Bei Luftgetrockneten Bratwürsten und Rohpolnischen lies es sich gut über alle Themen die derzeit die Welt bewegen diskutieren. Und natürlich auch über den Sieg des FCK in Paderborn. Die schottische Kultband Runrig trug im Hintergrund mit dazu bei, dass es bei der guten Stimmung keinen Abbruch gab.

So verging die Zeit wie im Fluge und das „Wasser des Lebens“ litt immer mehr an Schwund. Doch keine Bange, man sieht sich schon demnächst wieder. Zum Beispiel beim Kerweumzug in Weidenthal am Sonntag oder beim ausgefallenen Whisky-Tasting mit „The Whisky-Chamber“ Thomas Ide am 9. September. Doch zunächst geht noch ein herzliches Dankeschön an alle Mitstreiter, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses so richtig tollen Sommerfestes in Hermanns kleiner Brauerei in Diemerstein beigetragen haben.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung