Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Senioren zu Gast bei der Gemeinde Weidenthal

Weidenthal

Am letzten Samstag im September versammelten sich die Senioren von Weidenthal auf Einladung von Ortsbürgermeister Ralf Kretner und der 1. Beigeordneten Marietta Schulz in der Sporthalle, um gemeinsam den traditionellen Seniorennachmittag zu genießen.

Ralf Kretner begrüßte die Gäste in gewohnt kurzweiliger und prägnanter Weise und informierte sie über die geplanten Baumaßnahmen für 2023/24 sowie die finanzielle Situation der Gemeinde.

Engagierte Mitglieder des Gemeinderates und des Weidenthaler Kuratoriums kümmerten sich um das Wohl der Gäste. Den Senioren wurden an diesem Nachmittag  Kaffee, Kuchen und deftige Servela serviert.

Die musikalische Unterhaltung kam ebenfalls nicht zu kurz. Nach den Darbietungen des Cäcilienvereins Weidenthal unter der Leitung von Lothar Bendel brachte die Gruppe Rehragout ein buntes Potpourri bekannter Volksmusikstücke zum Besten. So war für jeden Geschmack etwas dabei, und in den späten Stunden wagten sich einige Gäste aufs Parkett, um das Tanzbein zu schwingen. Grußworte wurden auch von Pfarrer Frank Wiehler und Kaplan Praveen Isukupalli aus den Kirchengemeinden überbracht.

Für die Teilnehmer des Seniorennachmittags war es eine gelungene Veranstaltung. Viele freuten sich, in angenehmer Atmosphäre Zeit mit Bekannten und Freunden zu verbringen und von den Helfern umsorgt zu werden. Zum Abschluss konnte Bürgermeister Ralf Kretner nur noch ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten richten, ohne die ein solcher Nachmittag nicht möglich gewesen wäre. Gäste und Helfer gleichermaßen freuen sich bereits auf den nächsten Seniorennachmittag der Gemeinde Weidenthal im kommenden Jahr.

 

 

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen