Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Kinderwünsche können ab sofort wieder erfüllt werden

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele kleine und größere Kinder-Wünsche, die warten erfüllt zu werden. Seit mehr als 15 Jahren organisiert der Verein für Bildung und Integration Neustadt an der Weinstraße den Kinder-Wunschbaum. Ab sofort können die Wünsche in der Tourist-Information am Hetzelplatz „gepflückt“ und erfüllt werden.

115 Wünsche wurden von Eredesvinda Lopez-Herreros, Integrationsbeauftragte der Stadt und Gründerin des Vereins gestern Nachmittag an den traditionellen Kinderwunschbaum gehängt. Unterstützt wurde sie hierbei von Dr. Ulrike Werland, 2. Vorsitzende des Vereins und Narges, Teilnehmerin des Integrationskurses. Die Anzahl lässt es schon vermuten, dass es in diesem Jahr wieder eine vielseitige Auswahl an Kinderwünschen gibt. Beispielsweise freuen sich die Kinder über Bücher, Puppen, ein ferngesteuertes Auto oder Kleidung. Auch Gutscheine für verschiedene Geschäfte oder das Kino sind beliebt.

„Es ist immer eine große Freude, wenn wir die Geschenke an die Kinder übergeben, da in den betroffenen Familien häufig das Geld fehlt, um Geschenke kaufen zu können“, so Eredesvinda Lopez-Herreros. In diesem Jahr ist der Wunschbaum auch optisch farbenfroh. „Reinhard Doran aus Köln hat uns in diesem Jahr bei der Kartengestaltung unterstützt und viele tolle Fotografien zur Verfügung gestellt“, betonte sie.

Wer einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kann eine Karte vom Baum „pflücken“, das Geschenk kaufen und bis Mittwoch, 20. Dezember, in der Tourist-Information abgeben.

Der Geschenkwert sollte 20 Euro nicht überschreiten. Geöffnet ist die Tourist-Information von Montag bis Freitag von 9:30 bis 17:00 Uhr. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Kärtchen abgehängt werden und somit zahlreiche Kinderwünsche in Erfüllung gehen“, sagt Dr. Ulrike Werland, Zweite Vorsitzende des Vereins. Der Verein organisiert die Übergabe der Geschenke an die Kinder.

Bild © Stadtmarketing: v.l.n.r: Narges, Teilnehmerin des Integrationskurses, Dr. Ulrike Werland, Zweite Vorsitzende des Vereins für Bildung und Integration, Eredesvinda Lopez-Herreros, Integrationsbeauftragte der Stadt und Gründerin des Vereins für Bildung und Integration.

 

Kinder-Wunschbaum

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen