Obst- und Gartenbauverein Esthal
Verregneter Weihnachtszauber
Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Esthal haben sich viel Mühe bei den Vorbereitungen für den Weihnachtszauber auf dem Dorfplatz gegeben. In einer großen Feuerschale loderte ein behagliches Holzfeuer, an dem sich die Besucher wärmen konnten. Trotz der angekündigten Regenschauer sollte eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre für die Gäste geschaffen werden.
Die Verkaufsstände waren reichhaltig bestückt mit Wachsfiguren, Imkerhonig, kunstvollen Bastelarbeiten sowie Produkten aus Kräuter- und Edelschmauss. Die Vereinsmitglieder hatten bestens für das leibliche Wohl gesorgt, mit einem Angebot von Glühwein, Kinderpunsch, kalten Getränken, deftigem Kesselgulasch, herzhafter Bratwurst und verlockenden Waffeln. Der Besuch in diesem Jahr fiel durch den Regen nicht so zahlreich aus wie im Vorjahr.
Bei Einbruch der Dunkelheit kam der Weihnachtsmann auf den Dorfplatz, begleitet von zwei Fackelträgern . Er wurde bereits sehnsüchtig von den Kindern erwartet. Sie erhielten vom Weihnachtsmann Tüten mit Süßigkeiten.
Trotz der ungünstigen Witterungsverhältnisse zeigten sich Bianca Datzer und Viktor Bobrowitsch zufrieden mit der Veranstaltung. Ihr Wunsch war es, zumindest die entstandenen Kosten decken zu können. In diesem Zusammenhang drückten sie ihre Dankbarkeit gegenüber den Helfern, Standbetreibern und Besuchern aus.