Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Schnee- und Glühweinwanderung des PWV Weidenthal

Weidenthal

Die erste Wanderung im neuen Jahr führte die OG Weidenthal zur „Alten Glashütte“. Man könnte es schon traditionell nennen, dass – wie im vergangenen Jahr – wieder eine Schneedecke lag, die dem Ausflug bei herrlichem Sonnenschein geradezu etwas Zauberhaftes verlieh.

Neben Mountainbikern wanderten auch Weidenthaler Mitglieder einer anderen OG mit, so dass eine fröhliche Gruppe von 14 Wanderern sich auf den Weg machte zur Hordt und anschließend entlang des schneebedeckten Weidenthal. Oberhalb von Dittsteg und Mainzertal vorbei ging es über Sohl, abgebrochener Jagdstein und Bockstal zur Alten Glashütte. Dort erwartete uns schon Andreas Bleh mit selbst gekochtem Glühwein und Kinderpunsch und einem prasselnden Kaminfeuer. Wir ließen uns unsere Köstlichkeiten schmecken, zumal Herrmann Daniel zur großen Freude der vier Kinder auf einem mitgebrachten Gaskocher Pfannkuchen backte. Einem Mitwanderer brachten wir zum Geburtstag ein kleines Ständchen dar – nicht allzu professionell, dafür aber lautstark; es zählt ja der gute Wille! Die Zeit verging wie im Flug und schon mussten wir uns mit einem Foto wieder von der warmen Hütte verabschieden. Denn es galt rechtzeitig zu Hause zu sein, um sich auf die am Abend statt findende Fastnacht vorbereiten zu können.

Ein rundum herrlicher Tag bildete so den Auftakt unserer Monatswanderungen und wir sind alle gespannt auf die nächsten Touren. Selbstverständlich freuen wir uns auf viele Mitwanderer groß und klein!

Nachtrag: Die Stelle des Wanderwartes ist immer noch zu besetzen, bei Interesse gerne melden bei Frank Job.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
„Fahr nidd fort – spiel Lotto vor Ort“
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen