topbild
Allgemein

Spendenaktion des Vereins Hilfe im Tal e.V. für Brandopfer

Am 21.01.2024 ist gegen 15.00 bis 16.00 Uhr aus bisher ungeklärten Gründen die „Villa Sorgenfrei“ beim Naturfreundehaus Elmstein (Harzofen) in Brand geraten und dabei völlig zerstört worden.

Hr. Kelly, der dieses Haus seit 12 Jahren bewohnte, befand sich zum Zeitpunkt des Brandes darin und konnte es nur mit viel Glück im letzten Moment verlassen. Noch unter dem Eindruck des Geschehens stehend sagte dieser zu Matthias Blitt (Vorsitzender des Vereins Hilfe im Tal e.V.): „Auf einmal steht man ohne Alles da – auch die Gitarre, mein heiß geliebtes Familienerbstück wurde ein Raub der Flammen.“

Alles Hab und Gut mit Ausnahme des Rollstuhls und Rollators sind dem Brand zum Opfer gefallen.

Dank einer großen Anteilnahme in der Bevölkerung und zahlreicher Sachspenden konnte in kürzester Zeit das Nötigste bereits wieder beschafft werden. Von daher werden auch keine weiteren Sachspenden mehr benötigt.

Aktuell ist Herr Kelly bei seinem Sohn im Naturfreundehaus untergekommen. Jedoch muss auch dieser sich zeitnah eine neue Bleibe suchen. Deshalb wird dringend ein Platz in einem Seniorenheim im Raum Lambrecht / Neustadt und Umgebung gesucht.

Als leidenschaftlicher Musiker hatte Herr Kelly 2012 die Pat Kelly Irish Music School Elmstein – Naturfreundehaus Elmstein gegründet. Die Musik ist trotz seiner Parkinsonerkrankung nach wie vor sein Lebenselixier – für jedes Seniorenheim ein Gewinn.

Auf die Frage von Blitt, was denn der sehnlichste Wunsch von Herrn Kelly sei, antwortete dieser spontan: „Ein Banjo und eine gute Gitarre.“

Der Verein Hilfe im Tal (e.V.) leistet eine Soforthilfe in Höhe von 1500,00 Euro.

Weitere Geldspenden werden erbeten unter:
Hilfe im Tal e.V.
Bankverbindung: Vereinigte VR Bank Kur und Rheinpfalz
IBAN: DE33 5479 0000 0001 805061
BIC: GENODE61SPE
Oder per Paypal an: hilfe-im-tal@web.de
Verwendungszweck: Brandopfer Harzofen

Bestehen konkrete Fragen? Dann bitte unter matthias.blitt@hilfe-im-tal.eu Kontakt aufnehmen.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung