topbild
Frankenstein WappenNeustadt a.d.Wstr

,

Veranstaltungen im Neustadter Saalbau im Monat März

Auch im März dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein abwechslungsreiches Programm im Neustadter Saalbau, Bahnhofstraße 1, 67434 Neustadt ab der Weinstraße, freuen.

Los geht es am Freitag, 01. März. Hier kommt mit „Das Phantom der Oper mit Deborah Sasson und Uwe Kröger“ eine große Tournee-Produktion mit einer hochkarätigen Starbesetzung und in einer komplett neuen musikalischen Bearbeitung in den Neustadter Saalbau. Das eindrucksvolle Bühnenbild lebt sowohl von den effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen als auch von grandiosen Bühnenelementen.

Beeindruckende musikalische Leistungen junger Nachwuchskünstlerinnen und -künstler bietet das Konzert der „Big Band des Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums“ am Samstag, 02. März. Karten sind in der Buchhandlung Quodlibet erhältlich.

Eine Reise durch Elvis‘ bewegendes Leben inklusive all seiner großen Hits präsentiert das Musical „ELVIS – Going To Graceland„. Besucherinnen und Besucher erwartet am Sonntag, 3. März, heiße Rhythmen, Hüftschwung, Glamour – aber auch Tragik und Selbstzweifel.

Das Kindertheater „PHÄNOMENAL „Zaubern im Traumland“ lädt Familien am Mittwoch, 06. März, in den Neustadter Saalbau ein.

A long way down“ ist die Geschichte von vier Menschen, die sich in einer Silvesternacht auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen. Alle vier wollen den langen Weg nach unten nehmen, also Selbstmord begehen. Das ist zunächst alles andere als komisch! Die schwarzhumorige Romanvorlage von Nick Hornby aus dem Jahre 2005 wurde 2014 mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle verfilmt und kommt am Dienstag, 12. März, in der Bühnenfassung vom Altonaer Theater in den Saalbau.

Heinz oder Hilde – das ist die Frage? Gerd Dudenhöffer muss sich nicht entscheiden, denn in seinem Programm „Mo so Mo so: Gerd Dudenhöfer“ spielt er einfach beide. Als Darsteller und Autor ist die „Aufführung“ für Gerd Dudenhöffer eine reizvolle Herausforderung, denn die beiden Charaktere können unterschiedlicher nicht sein. Für das Publikum wird es am Mittwoch, 13. März, eine neue Erfahrung sein, beide Figuren so eng verwoben an einem Abend zu erleben.

Ein zauberhaftes Märchenballett „Cinderella“ wird am Donnerstag, 14. März, im Saalbau aufgeführt. Das romantische Märchen vom Aschenputtel gehört zu den schwungvollsten und schönsten Ballettkompositionen. Ein wahrer Ballettgenuss für Groß und Klein!

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester RheinlandPfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes. Das Benefizkonzert findet im Rahmen von „Kultur trifft Soziales“ in Kooperation mit dem Stadtverband für Kultur am Freitag, 15. März, statt. Der Erlös geht zu Gunsten des  Fördervereins der Tafel Neustadt/Hassloch e.V..

Am Samstag, 16. März, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Führung „Neustadts Weg der Weinlegenden – legendäre Weingüter und ihre Weine“ mit in die Welt der mythischen Weine genommen! Bei der Veranstaltung wird ein Spaziergang über den Neustadter »Wine Walk of Fame« mit anschließender Verkostung herausragender Weine deutscher und internationaler Spitzenweingüter geboten.

Nach dem großen Erfolg des Musikprogramms «Die Musik von Hans Zimmer» präsentiert das renommierte Symphonieorchester Lords of the Sound eine neue grandiose Konzert-Symphonie-Show mit dem Titel „MUSIC IS COMING“. Die Gäste werden am Mittwoch, 27. März, in eine zauberhafte Welt des kultigen Kinos, fesselnder Handlungen und beliebter Helden entführt.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Ticketkauf gibt es unter www.neustadt.eu/veranstaltungskalender.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung