topbild
Frankenstein WappenNeustadt a.d.Wstr

Hohe Nachfrage nach kostenfreien Sprechstunden für PC, Smartphone und Tablet

vhs Neustadt bietet neue Termine an

Aufgrund der hohen Nachfrage nach individuellen Hilfestellungen rund um PC, Smartphone und Tablet bietet die vhs Neustadt an der Weinstraße im Februar und März zusätzliche Termine für die Einzelsprechstunden an. „Damit wollen wir sicherstellen, dass alle Bürgerinnen und Bürger an der digitalen Welt teilhaben können und schnell und vor allem kostenfrei Unterstützung  bekommen“, so Christian Weber, Pädagogischer Mitarbeiter für den Bereich EDV bei der vhs.

Die „Smartphone-, Tablet und PC-Sprechstunde“ umfasst jeweils eine Zeitstunde und bietet die Möglichkeit, sich für konkrete Fragen zum eigenen Gerät oder zu einer Anwendung eine  kompetente Antwort einzuholen: da kann es zum Beispiel um eine Frage zu einer App gehen, um ein Problem mit einem Programm oder um ein Feature des Smartphones. Angesprochen ist jeder und jede, die mit einer Frage zu einem digitalen Endgerät einen Ansprechpartner sucht – egal, ob PC-Neuling oder digital erfahrener Nutzer. Die Sprechstunde ist kostenfrei, da das Projekt vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz gefördert wird. Interessierte sollen vorab telefonisch unter 06321 – 855 1564 einen einstündigen Einzeltermin innerhalb der angebotenen Sprechstunden vereinbaren.

Die nächsten Sprechstundentermine:
Mo, 26. Februar 2024, 10:00 bis 13:00 Uhr
Mo, 04. März 2024, 15:30 bis 18:30 Uhr
Mo, 18. März 2024, 15:30 bis 18:30 Uhr
Mo, 25. März 2024, 15:30 bis 18:30 Uhr
Alle Termine bis zu den Sommerferien finden Sie im Internet unter vhs.neustadt.eu

Kostenfreie PC Sprechstunde © DVV 2022 Frank Scherrmann

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung