topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

„Mein Spaziergang in Weidenthal“ zum Nibelungenhaus

Am Mittwoch, den 14.02.2024, begab sich die Gruppe „Mein Spaziergang in Weidenthal“ zum Niebelungenheim. Vom steinernen Kreuz aus machte man sich auf zum Heringsessen am Aschermittwoch, und das mitten im Herzen des Pfälzer Waldes.

Nachdem alle eingetroffen waren, erwartete die Teilnehmer nicht nur „Hering mit Gequellde“, sondern es war auch ein kleines Programm vorbereitet. Da nicht alle Spaziergänger an der Weidenthaler Fasnacht in der Turnhalle teilnehmen konnten, brachte Valentin zu seinem Namenstag ein Stück vom vollen Dutzend der Weidenthaler Fasnacht mit in den Wald und trat als Protokoller in die „Wald-Bütt“!

Es wurde viel gelacht, als so mancher in seinem Sack landete, denn „Er saht jo nix, er mähnt jo blos“! Hermann Dietrich aus Lindenberg, der mit seiner Gitarre den Tusch spielte, musste sogar ein „ui ui ui ui ui“ anstimmen.

Nachdem alle gesättigt, belustigt und gesellig waren, durfte die Musik nicht fehlen. Die Saiten gestimmt und schon ging es los, vom Wandersmann bis zum Jäger, die Stimmung schallte durch den Nachmittagshimmel.

Gemeindeschwester Elke Weller überbrachte noch Neuigkeiten von Aktivitäten für Senioren in Weidenthal, bevor der Spaziergangführer Thomas Mann die nächste Wanderung ankündigte: „Da jeder noch einmal gerne an den Tischen vom Forsthaus Schwarzsohl sitzen mag und diese nun gegenüber in der Schutzhütte stehen, laufen wir das nächste Mal vom Parkplatz Eselsohl an. Damit noch ein klein wenig „Schwarzsohler Feeling“ entsteht, gibt es dort Erbsensuppe mit Würstchen!“

Auch wenn es am schönsten ist, muss man leider aufbrechen. Trotz des leichten Regens ließ man sich die Stimmung nicht nehmen und erzählte noch untereinander, bis man wieder an den Autos angekommen war.

Nächste Termine: 20.02.2024 von 10:00 – 12:00 Uhr „Gripsymnastik“ im ev. Pfarrhaus.

 

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung