topbild
Esthal WappenEsthal

Fröhliches „Oischerren“ bei Traumwetter

Das „Oischerr-Event“ des Obst- und Gartenbauvereins an der Esthaler Waldfesthalle auf dem Aschberg erfreute sich erneut großer Beliebtheit. Victor Bobrowitsch, 2. Vorsitzender des Vereins, konnte rund 250 Besucher beim Verkauf der Eintrittsfähnchen zählen. Der Erlös aus dem Verkauf der Anstecker wird benötigt, um die Kosten für das Buchenholz zu decken. Der Verein konnte 15 Ster aus dem vom Revierförster Jürgen Moser zugewiesenen Bereich in der Nähe der Ehscheidhütte entnehmen, was für den „Oischerr-Tag“ gut ausreichte.

Schon früh am Morgen wurden die beiden Feuerstellen entfacht und den ganzen Tag über mit frischen Buchenscheiten am Brennen gehalten. Bis in die späten Abendstunden loderten die Flammen und lieferten genügend Glut für das gesellige Event.  Eigentlich gehört Schnee zum Oischerren dazu, der fehlte leider auch dieses Mal, jedoch wurde dies durch das frühlingshafte Traumwetter bestens kompensiert.

Zufriedene Gesichter waren bei den Gästen und den Verantwortlichen gleichermaßen zu sehen. Die beiden Vorsitzenden Bianca Datzer und Viktor Bobrowitsch bedankten sich bei den zahlreichen Gästen und besonders bei den vielen ehrenamtlichen Helfern. Ohne ihre Arbeit wäre die Organisation eines solchen Events nicht möglich gewesen.

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung