Neidenfels WappenNeidenfels

Mitgliederversammlung beim PWV Neidenfels

Runderneuerung der Vorstandschaft

In seinem Bericht über die vergangen drei Jahre berichtete der scheidende Vorsitzende Andreas Möller von einer Sozialversicherungsprüfung beim Steuerberater des Vereins. Gegen den ergangenen Beschluß hat der Verein Widerspruch eingelegt und muss während der Zeit der Prüfung auch keine Nachzahlungen leisten. Der Steuerberater geht davon aus, dass die Forderungen niedergeschlagen werden.

Gewandert wurde in den letzten Jahren deutlich weniger. So erwanderten 2023 150 Teilnehmer in 21 Wanderungen nur rund 900 Kilometer. Dafür ist Möller mit dem Wirtschaftsbetrieb zufrieden. So konnte z.B. letzte Woche die Küchencrew 60 Essen verkaufen.

Eine Wandererehrung fand nicht statt, aber für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Sonja Loebeth, Daniel Kobel, Daniela Kobel, Antonia Rager, Roland Rager und Sophie Veith geehrt werden. Für 40 Jahre treue Mitgliedschaft bedankte sich der Verein bei Werner Lautensack und Gisela Schoberwalter.

Der neue Vorstand bedankte sich bei Andreas Möller und seiner Frau für die geleistete Arbeit im Verein. Damit ist weniger die Zeit als Vorstand gemeint, sondern das Engagement von vielen Jahren in der Hüttenbewirtschaftung. Hier haben die beiden unzählige Stunden für den Verein geopfert und den Betrieb sicher gestellt.

Bei den diesjährigen Neuwahlen wurde die Vorstandschaft fast komplett ausgetauscht bzw. ergänzt. Zweite Vorsitzende bleibt Gaby Weiser-Dreisigacker und der bisherige Wegewart wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Ergebnis der Wahlen:
1. Vorsitzender: Jochen Fußer, 2. Vorsitzende: Gaby Weiser-Dreisigacker, Schriftführer: Jürgen Keller, Rechner: Ilse Keßler, Wanderwart : Andrea Glas.

Beisitzer für Jugend/Familie ist Beate Hoffmann, für Techn. Dienste/Div. kümmert sich Marc Hoffmann. Als Markierungswart unterwegs ist Sven Keller und den Einkauf für die PWV-Hütte tätigt Bettina Russnak. Um die Senioren kümmert sich Heinz Seiler.
Revisoren sind Martina Kempter und Diana Wörzler