topbild
Neidenfels WappenNeidenfels

Ein Urgestein der Neidenfelser Politik geht

Gerhard Neubert hat sich für die kommenden Kommunalwahlen nicht mehr aufstellen lassen und den Vorsitz bei der CDU Neidenfels wird er bei den diesjährigen Neuwahlen nach über 32 Jahren auch abgeben. Die Gründe dafür sind vielfältig. Seine 74 Lebensjahre sieht man ihm nicht an, aber 30 Jahre in der Kommunalpolitik haben ihn amtsmüde werden lassen. Er war 30 Jahre im Gemeinderat, davon 15 Jahre Beigeordneter und noch 10 Jahre parallel im Verbandsgemeinderat. In den letzten Jahren musste er feststellen, dass man in diesen Ämtern immer weniger bewegen kann. Bund, Land und Kreis nehmen den Ortsgemeinden die finanzielle Luft zum Atmen. Er geht beruhigt, denn seine Ortsgruppe hat aktuell viele junge Mitglieder, welche sich in den politischen Gremien engagieren wollen.

Als Gründungsmitglied des Kuratoriums der Vereine wird er seine sonstigen Vereinstätigkeiten beibehalten.

Es ist jetzt aber nicht so, dass er sich aufs Rentengleis begibt. Die nächsten Aufgaben warten. Seine Kinder betreiben eine Firma welche Objekte, Kleinplastiken, figurative Arbeiten und Gefäße- Unikate in Raku- und Rauchbrandverfahren herstellt und bundesweit mit passendem Schmuck und Pflanzenauswahl auf Ausstellungen und Messen anbietet. Dabei kann er dann auch seinem großen Hobby nachgehen, dem Sammeln von Whisky. Dieser wird nicht nur auf den britischen Inseln und USA gebrannt, sondern auch in vielfältiger Weise in Deutschland. Neubert hat für seine große Leidenschaft ein eigenes Zimmer eingerichtet und dort über 500 Flaschen Whisky aufgestellt. Ein kleiner Bruchteil davon ist geöffnet für kulinarische Erlebnisse.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung