topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

„Weidenthal, mein Spaziergang…“ wandert zum Forsthaus Schwarzsohl

Die Wandergruppe von „Weidenthal, mein Spaziergang….“ hatte sich diesmal das Forsthaus Schwarzsohl als Ziel gesetzt. Der Ausgangspunkt war der Parkplatz Eselsohl. Wanderführer Thomas Mann leitete die Wanderung wie gewohnt. Leider konnte die Gemeindeschwester plus Elke Weller, die Initiatorin der VG-weiten Wanderungen, diesmal nicht teilnehmen.

Obwohl das alte Forsthaus nicht zugänglich war, konnten die Wanderer draußen an den Tischen Platz nehmen. Die hausgemachte Erbsensuppe von Valentin wurde über dem Feuer zubereitet und zusammen mit Würstchen serviert. Dazu gab es frisches Bauernbrot, gespendet von der Bäcker Martin, sowie Schorle, Bier und Verdauer. Es fühlte sich fast wie früher an.

Dann holte „Chorleiter“ Walter die Liederbücher hervor, verteilte sie und schon erklangen ein paar Lieder in der Schutzhütte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt fühlte es sich endgültig wie in früheren Zeiten, damals auf Schwarzsohl, an.

Trotz der guten Stimmung fiel es schwer, sich aufzumachen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass auch diese besondere Wanderung, die dem Heringsessen am Aschermittwoch im Nibelungenheim in nichts nachstand.

Und weil es so schön war, trifft sich die Wandergruppe am Mittwoch, den 10.04.2024, um 14 Uhr am Kerweplatz, um gemeinsam zur Lichtensteinhütte in Neidenfels zu fahren.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung