topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Osterbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz Opfer blinder Zerstörungswut

Kommentarfunktion ist eingeschaltet. Siehe ganz unten.

Nachdem die Helfer aus den Reihen der FWG Lambrecht am letzten Freitag den Geißbockbrunnen in einen Osterbrunnen umgestaltet haben, wurde dieser leider in der Nacht von Samstag, 16.03. auf Sonntag, 17.03.24 Opfer blinder Zerstörungswut. Ein großes Holzei wurde aus der Verankerung gerissen und ein Blumenkasten mit allerlei schöner, gespendeter Frühlingsblumen zerstört. Bei allen ehrenamtlichen Helfern bleibt neben Wut auch viel Unverständnis und Traurigkeit über solche Taten, den die FWG gestaltet den Brunnen zum Wohle aller Lambrechter Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher über die Parteigrenzen hinaus.

Dank aufmerksamer Lambrechter Einwohner wurde uns die Beschädigung schon in den Morgenstunden gemeldet und die Schäden notdürftig beseitigt. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis der Osterbrunnen wieder sein Osterkleid vom Freitag hat.

Die FWG Lambrecht bittet darum, wenn jemand etwas gesehen hat, sich entweder bei der Ortsgruppensprecherin Tanja Bundenthal-Beck oder telefonisch unter 06325/980774 zu melden.
Wir sind alle daran interessiert, dass es keine Wiederholung gibt.

Die FWG hofft, dass sich Alle weiterhin an dem Osterbrunnen erfreuen können und sich auf die kommende Osterzeit einstimmen.

 

 

von

1 Kommentare

Kommentar von: Stöhr Michael i.A. des CDU-Ortsverband Lambrecht, 17. März 2024:

Der CDU-Ortsverband verurteilt die wiederholte blinde Zerstörungswut am Geißbockbrunnen wie auch an anderen Brunnen und städtischen Anlagen. Sie bietet beim Schmuck und der Pflege aller Lambrechter Brunnen ihre Hilfe und Unterstützung in jeder Form an.
Ebenso bittet der CDU-Ortsverband alle Lambrechter Bürgerinnen und Bürger, mitzuhelfen, dass der oder die Täter der Zerstörungen ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden können.
Die CDU regt in diesem Zusammenhang an, dass auch die Nachbarschaft eines Brunnens oder einer städtischen Anlage – so wie es teilweise noch funktioniert – sich verstärkt mitverantwortlich zeigt für „ihren“ Brunnen oder „ihre“ Anlage und bei der Pflege und dem Schmücken mithilft.

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung