Weidenthal WappenWeidenthal

SPD Weidenthal stellt Liste für Gemeinderat auf.

Frank Job zum SPD-Bürgermeisterkandidat nominiert

Der SPD Ortsverein Weidenthal hat in seiner Mitgliederversammlung am Freitag, 16.02.2024 die Liste für die Gemeinderatswahl und Verbandsgemeinderatswahl am 09.06.2024 aufgestellt.
Leider gab es nicht allzu viele Kandidaten, so dass auf eine Mehrfachnennung zurückgegriffen werden muss.

Als Kandidaten für den Gemeinderat treten an:
Platz 1-3 Frank Job, 4-6 Rüdiger Wiedemann, 7-9. Nicolas Clemens, 10-11 Uwe Schneider. 12-13 Valentin Niederberger, 14-15 Matthias Baumann, 16 Martina Laubscher

Für den Verbandsgemeinderat kandidieren:
Platz 4 Frank Job, Platz 14 Rüdiger Wiedemann, Platz 21 Nicolas Clemens.

Nach 2014 hat die SPD auch wieder einen Bürgermeisterkandidaten nominiert:
Frank Job wurde einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gewählt. Frank Job kann durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement die Funktion und seiner beruflichen Erfahrung sicher gut ausüben. Außerdem wurde er im Ort schon des Öfteren angesprochen, ob er nicht als Bürgermeister von Weidenthal kandidieren wolle.

Frank Job war in den Jahren 1994 – 2004 und von 2009 – 2014 schon Mitglied im Gemeinderat Weidenthal sowie von 1995 -2004 Mitglied des Verbandsgemeinderates Lambrecht. Ehrenamtlich engagiert er sich von 2018 – 2024 als Regionalleiter Pfalz des Unimogclub Gaggenau und 2022 gründete er mit Gleichgesinnten, den 2019 aufgelösten Pfälzerwald Verein Weidenthal wieder. Seit diesem Tag ist er 1. Vorsitzender des Pfälzerwald Vereins Weidenthal.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung