Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

,

Baustellenbesuch kompakt

Fotos vom 11. und 18.April 2024 - Schmierfinke bereits am Werk

Weidenthal

Unterkonstruktion für die spätere Verschalungen nimmt Form an

Diesmal möchte ich meine Eindrücke von meinen Baustellenbesuchen am 11. und 18. April zusammenfassen. In den vergangenen Wochen hatte ich aufgrund der kurzfristigen Übernahme des redaktionellen Teils der Talpost viel zu tun und habe daher die Berichte von den Weidenthaler Brückenbaustellen immer vor mir hergeschoben.

Auf der Baustelle tut sich wirklich viel. Beim Vorbeifahren kann man regelrecht sehen, wie die Brücke wächst, und bei jedem Besuch gibt es etwas Neues zu entdecken. Derzeit liegt der Fokus auf den Vorbereitungen für die Einschalungen der Pfeilerzwischenräume entlang der Hauptstraße. Dafür muss zunächst eine aufwendige Unterkonstruktion errichtet werden, deren Stützen auf zuvor betonierten Fundamenten stehen. Auf diese Konstruktion wird dann die Schalung aufgelegt, die mit Eisen armiert und mit Beton ausgegossen wird.

Obwohl das Bauwerk noch nicht einmal fertiggestellt ist, haben Graffiti-Sprayer bereits zugeschlagen. Zwei Pfeiler und ein Schaltkasten der Bahn sind bereits betroffen. In den sozialen Netzwerken wird dies kontrovers diskutiert. Während Viele so etwas als schön empfinden, ist es für respektlos, fremdes Eigentum zu beschmieren.

 11.04.2024

 

18.4.2024

 

Berichtsverlauf vom Brückenbau auf Mittelpfalz.de

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen