Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Lindenberg feiert in den Mai

Beliebtes Dorffest findet dank Zusammenarbeit der Vereine statt

Lindenberg

Nach kurzfristiger Absage des Maifestes in der Ortsmitte von Lindenberg haben sich im Lauf der vergangenen Woche mehrere Vereine zusammengeschlossen, um das Fest doch stattfinden zu lassen. Unter dem Motto „Lindenberg feiert in den Mai“ wird am Dienstag, den 30. April 2024 ab 17 Uhr im und um das Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Traditionell wird gegen 17 Uhr der Maibaum an der Kreuzung Hauptstraße-Mauerweg durch die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Lindenberg gestellt. Im Anschluss sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen im Dorfgemeinschaftshaus am Park in den Mai zu feiern.

Die Organisatoren, die sich aus Mitgliedern von Turnverein, Obst- und Gartenbauverein, Dorfjugend, Carneval-Club und FWG zusammensetzen, haben die vergangenen Tage vieles organisiert und geplant. Neben den üblichen Getränken wird es eine Cocktailbar geben. Zum Essen stehen neben Bratwurst, Steak, Currywurst, Pommes und Wedges mit Kräuterquark auch Waffeln und Kuchen auf der Speisekarte. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.

Alles wird zu fairen Preisen angeboten und der Erlös soll gespendet werden. Die beteiligten Vereine haben einstimmig beschlossen, dass der Kindergarten einen Großteil der Summe für einen neuen Sandkasten erhalten wird. Ein kleinerer Teil wird in das Beweidungsprojekt investiert werden.

Den Organisatoren war es wichtig, dass das Fest nicht ausfällt. Dass jetzt so viele Vereine und Helfer kurzfristig bereit sind etwas zu machen, zeichnet die Dorfgemeinschaft aus und zeigt, dass man gewillt ist der Bevölkerung einen Treffpunkt zu bieten und Leben ins DGH am Park zu bringen. Die gute Logistik und Infrastruktur hilft bei der kurzen Vorlaufzeit ungemein und es ist auch möglich sich bei schlechtem Wetter in die Räumlichkeiten zurückzuziehen, was bei den derzeitigen Wettervorhersagen allerdings ausnahmsweise nicht zu erwarten ist. Der Wettergott steht also auf der Seite unserer Kita und unterstützt unsere Vereine bei dem Bemühen einen möglichst großen Betrag für den neuen Sandkasten zu erwirtschaften.

Das Fest kann im Übrigen auch als Probelauf für das am 22. Juni geplante Parkfest gesehen werden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Museumsbahn Kuckucksbähnel
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen