topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Wandergruppe der alten Lambrechter Fußballer unterwegs nach St. Martin

Am vergangenen Mittwoch wanderte die Gruppe der alten Lambrechter Fußballer mit ihren Freunden nach St. Martin. Nach der Abfahrt am Lambrechter Tuchmacherplatz traf sich das gesamte Team in Alsterweiler am dortigen Wanderparkplatz. Von hier aus ging es unter der Führung von Karl Marx und Christina Kuntz zunächst durch Weinberge nach St. Martin, durch die Jahnstrasse, an der großen Kirche vorbei, zum ersten Ziel ins Weingut Schreieck, wo man im tollen Winzerhof zu einem Gläschen Sekt schon erwartet wurde.

Anschließend mußte die Gruppe nur noch die Straße überqueren, zur Einkehr ins dortige Bächeleck. Hier wurde die gesamte Mannschaft sehr gut verköstigt, wobei uns die sehr nette Tochter des Betriebes sehr gut und schnell bediente. Nach dem allgemein üblichen Beisammensein hat Frau Planicic noch ein Mannschaftsfoto zur Erinnerung an diesen schönen Tag geknipst. Danach wurde die Rückwanderung bzw. auch Rückfahrt angetreten.

Die nächste Tour der obengenannten Gruppe findet bereits am 12. Juni statt und geht in Edenkoben hoch zum sehr schönen Friedensdenkmal. Treffpunkt und Abfahrt ist an diesem Mittwoch um 10.00 Uhr wiederum am Tuchmacherplatz. Die Fahrt geht nach St. Martin zum dortigen Stauweiher. Ab hier führt Thomas Knoll, vorbei an den Drei Fichten und dem Auerochsenweg zum Ziel: Friedensdenkmal. Am Anfang der Strecke ist der Weg leicht steil ansteigend, aber nur kurz. Danach geht es nur noch eben zum Ziel. Das Mittagessen ist für 12.30 Uhr geplant. Der Zeitpunkt für die Rücktour wird wie immer vor Ort vom Wanderführer festgelegt. Anmeldungen bitte bis spätestens 9. Juni an Gerhard Kuntz, Tel. 06325 / 7249.

Wandergruppe der alten Lambrechter Fußballer mit ihren Wanderfreunden.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung