topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

L499 Elmstein: Entlaufener Hund war 20 Kilometer unterwegs

Die Feuerwehr Elmstein wurde am Sonntagabend um 20:41 Uhr zu einer Tierrettung auf die L499 in Elmstein alarmiert.

Durch die Einsatzkräfte konnte ein freilaufender Hund auf der Straße angetroffen werden. Die Einsatzkräfte sicherten den fließenden Verkehr und versuchten den Hund einzufangen. Der Hund war wenig zutraulich, sodass er nicht ergriffen werden konnte. Im Verlauf konnte er jedoch von der Straße in Richtung Bahnlinie getrieben werden. In Höhe des Sportplatzes Appenthal konnte der Hund auf der Bahnlinie festgesetzt werden. Durch einen Aufruf in Social-Media konnten die Besitzer ausfindig gemacht und der Hund an diese im Anschluss übergeben werden. Die Freude über das Wiedersehen bei den Besitzern und Merlin, dem Hund, war riesig.

Merlin war bereits gegen 16 Uhr an anderer Örtlichkeit entlaufen und war ca. 20km unterwegs. Völlig erschöpft konnte er die Heimreise antreten.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung