topbild
Esthal WappenEsthal

Gernot Kuhn feiert seinen 50. Geburtstag

Gernot Kuhn, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) und Ortsbürgermeister von Esthal, feiert am Mittwoch, dem 5. Juni 2024, seinen 50. Geburtstag.

Kuhn besuchte die Grundschule in seinem Heimatort und absolvierte sein Abitur am Leibniz-Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße, bevor er das Studium des Bauingenieurwesens an der Universität Kaiserslautern begann, welches er aber nach 3 Semestern abbrach. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte dann berufsbegleitend Betriebswirtschaft mit Abschluss zum Diplom-Betriebswirt (FH).

Seine erste verantwortungsvolle Aufgabe in seiner Heimatgemeinde Esthal übernahm Kuhn im Juni 2014, als er die Nachfolge seines Vaters Gerhard Kuhn als Ortsbürgermeister antrat. Dieses Ehrenamt übt er bis heute aus. Als Mitglied des Verbandsgemeinderats war Kuhn von 2014 bis 2020 politisch aktiv. Seit 2014 führt er auch den CDU-Ortsverband Esthal und ist stellvertretender Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes.

2020 ist er zudem für acht Jahre zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) gewählt worden, das Amt trat er am 01.01.2021 an.

Zuvor war er 20 Jahre lang in der Automobilzuliefererindustrie in Lambrecht tätig, zuletzt als Production Support Manager bei der Fa. Auria Solutions GmbH.

Aufgrund seiner politischen Aktivitäten findet Gernot Kuhn nicht immer Zeit, seinen Hobbys nachzugehen. Dem Singen im Esthaler Männerchor kann er zumeist noch nachgehen, aber das Doppelquartett „Die Tonsucher“ ist nun schon seit mehreren Jahren aufgrund Zeitmangels auf Eis gelegt, auch das Gitarrespielen kommt zu kurz. Wann immer es geht, nimmt er sich die Zeit, zu den Fußballspielen seines Sohnes zu gehen und verfolgt mit ihm auch die Spiele des FCK und des heimischen ASV Esthal. Sein soziales Engagement zeigt sich insbesondere in dem Nachbarschaftshilfeverein „Du bist Esthal“, dessen Vorsitzender er ist.

Gernot Kuhn und seine Frau Marion haben zwei Kinder, auf die sie sehr stolz sind.

Für die anstehende Kommunalwahl kandidiert Gernot Kuhn zum 3. Mal für das Amt des Esthaler Bürgermeisters.

Zum Geburtstag viel Gesundheit, Glück und alles Gute

 

 

Glückwünsche können in die Kommentare geschrieben werden.

von

Bisher keine Kommentare !

Sie können den ersten Kommentar verfassen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung