Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Unter dem Motto MoD on Tour: MoD startet große Info-Kampagne mit mobilem Büro

Erster Halt "MoD on Tour" ist in Neidenfels: Das Team steht dort am 20. und 21. Juni auf dem Parkplatz beim Bürgerhaus, jeweils von 10 bis 16 Uhr

Das Neustadter Personentransport- und Logistikunternehmen MoD Holding GmbH wird in den kommenden Monaten mit einem mobilen Büro unterwegs sein, um die Bürger:innen in den Servicegebieten vor Ort über seinen Fahrservice Mobility-on-Demand zu informieren. Der Start von MoD on Tour erfolgt zeitnah nach den Kommunalwahlen in der Verbandsgemeinde (VG) Lambrecht. Die VGs Maikammer und Deidesheim folgen im Laufe des Sommers und Herbstes. Die Kampagne findet in enger Abstimmung mit den Verwaltungsverantwortlichen vor Ort statt und erfolgt (nach wie vor) im Rahmen des BMDV-Förderprojekts MoDpalatina.

Das Unternehmen hat seit Herbst letzten Jahres über 20 öffentliche Informationsveranstaltungen in Hallen, bzw. Locations unterschiedlicher Ortsgemeinden veranstaltet – und dabei insgesamt etwa 600 Menschen aus erster Hand über Mobility-on-Demand informieren können. Mit MoD on Tour erfolgt nunmehr eine zweite groß angelegte Informationswelle.
Dabei wird ein MoD-Team an vorher kommunizierten Tagen mit einem fest auf einem Anhänger installierten mobilen Office an exponierten Stellen einer Ortsgemeinde (z.B. beim jeweiligen Rathaus) sein und für Fragen interessierter Bürger:innen zur Verfügung stehen.

Der Start der Kampagne erfolgt zeitnah nach den Kommunalwahlen in der Verbandsgemeinde Lambrecht. Dort sind derzeit Aufenthalte in Neidenfels (erster Standort), Elmstein, Esthal, Weidenthal, Lindenberg und der Stadt Lambrecht geplant. Andere Ortsgemeinden können kurzfristig dazukommen. Bis in den Herbst hinein werden dann alle Ortsgemeinden der VGs Maikammer und Deidesheim folgen.

Dr. Kerstin Ullrich, bei MoD unter anderem für das Business Development zuständig, zu den Motiven der Kampagne: „Durch die vielen Info-Events der letzten Monate haben wir unter anderem gelernt: Wir müssen uns Zeit nehmen für die Menschen, um unseren tollen, aber auch erklärungsbedürftigen Service in Ruhe zu erläutern. Das wollen wir erreichen, indem wir zu ihnen vor Ort kommen und dabei zeitlich und örtlich flexibler sind als bisher.“

Frank Luschnat, der bei MoD unter anderem für die Kommunikation verantwortlich zeichnet, fügt hinzu: „Wir wollen noch bekannter werden in den neuen Servicegebieten – und dabei aber wie bisher nahe an den Menschen sein. Anzeigen oder Plakate helfen da wenig. Mit MoD on Tour wollen wir beides erreichen. Wir freuen uns darauf und sind gespannt auf den Austausch mit den Bürger:innen vor Ort.“

Die Festlegung der jeweiligen Standorte des mobilen Büros findet in Abstimmung mit den Ortsbürgermeister:innen und den Ordnungsbehörden der Verbandsgemeinden statt. Zum ersten Mal Halt macht MoD on Tour in Neidenfels: Das Team steht dort am 20. und 21. Juni auf dem Parkplatz beim Bürgerhaus, jeweils von 10 bis 16 Uhr. Über die weiteren Daten, wann das MoD Team wo ist, informiert das Unternehmen über seine eigenen Kanäle.

 

Über das Unternehmen
Die in Neustadt a.d.W. ansässige MoD Holding GmbH wurde im Jahr 2017 gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen im Bereich digitaler On-Demand-Mobilität und On-Demand-Logistik und ergänzt seit 2020 das ÖPNV-Angebot der Stadt. Zudem agiert MoD im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in den genannten Bereichen. Die Firma beschäftigt aktuell knapp 70 Mitarbeitende, inklusive Fahrteam.

Ansprechpartner
Frank Luschnat
+49 1520 415 90 33
frank.luschnat@mod.group

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Pfälzische Kinderhilfe „Leben nach Tschernobyl e.V.“ bittet um Musikinstrumente jeglicher Art für eine Schule in Borislav (Ukraine)
Feuerwehreinsatz: Verkehrsunfall in der Landauerstraße
Wanderung der Pfälzerwald Vereins Ortsgruppe Weidenthal zum Mollenkopf, ins Biedenbach- und Leinbachtal
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen