topbild
Esthal WappenEsthal

Kerweredd mit Bratwurst und Mohrenköppen

Bürgercafé in Esthal am 06. August

Das Esthaler Bürgercafé steht im August stets im Zeichen der Kerwe, es findet also sozusagen ein Vorkerwecafé statt. Entsprechend wurde das gemütliche Zusammensein von der Moderatorin Dorothea Esser zusammen mit dem Dorfbüttel Helmut Eisenhauer eingeläutet. Statt belegter Brote gab es dieses Mal leckere Bratwürste mit großer Salatauswahl. Esser hatte beim letzten Bürgercafé dazu aufgerufen, das Mittagessen ausfallen zu lassen. Dem guten Appetit nach zu schließen waren viele der Besucher diesem Aufruf gefolgt.

Im Rahmenprogramm stellte sich der Digitalbotschafter des Tales, Thomas Mann, vor. Der Weidenthaler hilft ehrenamtlich bei Problemen rund um Smartphone, Tablet und Laptop. Wer den kostenlosen Service nutzen möchte, kann den Kontakt über Gabi Kaiser, eine der Organisatorinnen des Bürgercafés, unter 0170 5970271 herstellen.

Kaiser war es auch, die die Kerweredd mit allerlei lustigen und interessanten Begebenheiten aus dem Dorfleben vortrug. Begleitet wurde sie dabei vom ‚Kerwemädchen‘ in Gestalt von Tanja König. Neben Kaffee und Kuchen gab es dann noch – ganz kerwetypisch – Mohrenköpfe, gespendet von Gary Ehresmann.

Zur Eschdler Bürgercafé Kerwekönigin 2024 wurde Gisela Lamb (Gisela I.) gekürt.

An dieser Stelle ein ‚Herzliches Dankeschön‘ an Gary, an die fleißigen Kuchenbäcker und- bäckerinnen, die Salatspender und alle Ehrenamtlichen, ohne die das Bürgercafé nicht möglich wäre.

von
Fotos:

1 Kommentare

Kommentar von: Laura, 11. August 2024:

Die Freude über die Kerwe ist groß. Aber wir haben 2024 – es heißt einfach „Schokoküsse“ oder „Schaumküsse“. Ist gar nicht so schwer!

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung