topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Kino-Event zum Abschluss des Vorlese- oder Lesesommers der Stadtbücherei Lambrecht

Auch dieses Jahr hat die Stadtbücherei Lambrecht am Vorlesesommer und Lesesommer Rheinland-Pfalz teilgenommen. Die Nachfrage war wieder erfreulich hoch. Für den Lesesommer haben sich 70 Kinder angemeldet, es wurden insgesamt 761 Bücher gelesen. Auch der Vorlesesommer erfreute sich großer Beliebtheit; hierfür haben sich 45 Leser angemeldet.

Alle Teilnehmer wurden nach dem Ende des Lesesommers wieder zu einem Kino-Besuch in das Roxy-Kino Neustadt eingeladen. Die Kosten hierfür hat die Stadtbücherei Lambrecht übernommen. Lediglich die Begleitpersonen mussten einen Kostenbeitrag zahlen. Die Leiterinnen der Stadtbücherei konnten zu diesem Event über 100 Kinder begrüßen, die sich gemeinsam den Film „Die Schule der magischen Tiere 3“ angesehen haben.

Bevor der Film gestartet ist, hat Tanja Bundenthal-Beck, eine der Geschäftsführerinnen der Gemeinschaftshaus Lambrecht GmbH, zu der die Stadtbücherei Lambrecht gehört, zunächst den beiden Leiterinnen der Stadtbücherei Lambrecht Ulrike Glass und Tina Kubatta für ihren unermüdlichen Einsatz in der Stadtbücherei gedankt und ihnen einen Blumengeschenk überreicht. In einer kleinen Ansprache wurden im Anschluss den drei fleißigsten Lesern des Lesesommers ihre Preise überreicht. Den 1. Platz belegte Marie Hovhannisyan mit insgesamt 83 gelesenen Büchern, gefolgt von Jarek Heraucourt mit 75 gelesenen Büchern und Finja Baum mit 34 Büchern. Alle 3 Preisträger erhielten verschiedene Gutscheine. Nach Ende des Kinofilms konnten alle Kinder, die am Vorlese- und Lesesommer teilgenommen haben, einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.

Tina Kubatta und Ulrike Glass gratulieren allen Preisträgern recht herzlich und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Teilnehmer am Vorlese- und Lesesommer 2025.

 

 

Tanja Bundenthal-Beck überreicht Marie Hovhannisyan, Jarek Heraucourt und Finja Baum ihren Preis

 

Ulrike Glass und Tina Kubatta

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung