topbild
Frankenstein WappenNeustadt a.d.Wstr

75 Jahre Demokratie lebendig: Musikkorps der Bundeswehr – Benefizkonzert

Am Dienstag, den 5. November 2024 um 19:30 Uhr präsentiert die Stadt Neustadt an der Weinstraße das traditionelle Bundeswehrkonzert im Neustadter Saalbau. Die Tournee des Musikkorps der Bundeswehr steht im Jahre 2024 ganz im Zeichen des Jubiläums „75 Jahre Bundesrepublik Deutschland“.

An seinen Konzertabenden feiert das repräsentative Konzertorchester der Deutschen Streitkräfte unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper das Gründungsjubiläum der Bundesrepublik Deutschland. Mittelpunkt des Konzertprogramms bildet die viersätzige „Deutsche Symphonie – 75 Jahre Demokratie“ des Komponisten Guido Rennert. Diese beschreibt kraftvoll und mit eingängigen Melodien das Wesen, die Erfolgsgeschichte sowie die Zukunft unseres Heimatlandes. Im zweiten Teil dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf Deutsche Rock/Pop-Legenden freuen. Die Erlöse des karitativen Konzerts dieser besonderen Qualität, das bereits zu einer wertgeschätzten Tradition in Neustadt an der Weinstraße geworden ist, fließen sozialen Projekten zu.

Das Konzert startet um 19:30 Uhr. Einlass ist bereits um 18:30 Uhr. Karten ab 19 Euro (erm. ab 12 Euro) sind online unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen (z.B. Tabak Weiss Neustadt, Tourist-Information Neustadt, Tourist-Information Maikammer) und telefonisch unter der Ticket-RegionalHotline 0651/97 90 777 erhältlich. Die Karten sind Kombitickets und gelten zugleich als Fahrschein zur An- und Abreise mit dem VRN. Bei Fragen zur Veranstaltung erreichen Gäste die Kulturabteilung der Stadt Neustadt an der Weinstraße telefonisch unter der Nummer 06321 855-1404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu.

 

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung