topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Geißbockbrunnen verwandelt sich in Lebkuchenhaus

Eröffnung des Winterbrunnens 2024 findet am Freitag, dem 22. November, um 18:00 Uhr statt

Am Freitag, dem 15. November 2024, haben die FWG & Friends mit großem Engagement den Geißbockbrunnen auf dem Herzog-Otto-Platz in Lambrecht in ein märchenhaftes Lebkuchenhaus verwandelt. Diese inzwischen mehrjährige Tradition sieht vor, dass der Geißbock-Brunnen vor Ostern und dem 1. Advent ein neues „Kleid“ erhält.

Mit kreativen Ideen sorgt Susanne Klumpp jedes Jahr dafür, dass die Gestaltung abwechslungsreich bleibt und keine Langeweile aufkommt. Die für die Dekoration benötigten Elemente wie Fenster, Türen, Tannenbäume und Lebkuchen wurden alle in Eigenarbeit von Bernhard Pfeifer hergestellt. Auch der Globus Baumarkt unterstützte das Projekt großzügig mit Spenden von Tannenzweigen und Hackschnitzeln.

Am Freitagnachmittag wurde der Brunnen unter der Leitung von Susanne Klumpp aufwendig umgestaltet. Zahlreiche Helfer waren vor Ort, darunter auch der ehemalige Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller und die Beigeordnete Tanja Bundenthal-Beck. Gemeinsam verwandelten sie den Brunnen in stundenlanger Detailarbeit in ein winterliches Kunstwerk.

Die FWG bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen und Spendern, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Der Winterbrunnen in Form eines Lebkuchenhauses soll viele Menschen erfreuen und die Vorfreude auf die Adventszeit wecken.

Die feierliche Eröffnung des Winterbrunnens 2024 findet am Freitag, dem 22. November, um 18:00 Uhr statt. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Kommen Sie vorbei und genießen Sie die Vorfreude auf den Advent bei einem Becher Glühwein und Brezeln!

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung