Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2025 >

Neujahrsempfang 2025: Gemeinde Weidenthal blickt optimistisch in die Zukunft

Weidenthal

Neujahrsempfang der Gemeinde Weidenthal

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Weidenthal begrüßte Bürgermeister Ralf Kretner zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie hochrangige Gäste. Unter ihnen waren der 1. Beigeordnete des Landkreises Bad Dürkheim, Timo Jordan, die Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis, Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn sowie der Bürgermeister der Stadt Lambrecht, Andreas Ohler. Sein besonderer Gruß galt Kaplan Praveen als Vertreter der katholischen Kirchengemeinde sowie den Beigeordneten der Gemeinde, Marietta Schulz und Hermann Daniel.

Musikalischer Rahmen

Den feierlichen Rahmen des Empfangs gestalteten in bewährter Weise der Chor „Chorlorado“ des Gesangvereins Weidenthal unter Leitung von Peter Clemens sowie das K.u.K. Blechbläserquintett.

Rückblick und Ausblick des Bürgermeisters

In seiner Rede zog Bürgermeister Kretner eine Bilanz der im Jahr 2024 geleisteten Arbeit und gab einen Ausblick auf die wichtigsten Projekte des Jahres 2025:

Zukünftige Investitionen

Trotz steigender Lebenshaltungskosten plant die Gemeinde weitere Investitionen in ihre Infrastruktur:

Grußworte der Ehrengäste

Kaplan Praveen überbrachte die Neujahrswünsche der katholischen Kirchengemeinde.

Der 1. Kreisbeigeordnete Timo Jordan hob in seinem Grußwort die enge Verbindung zwischen der Ortsgemeinde Weidenthal und dem Landkreis Bad Dürkheim hervor und zeigte Entwicklungsperspektiven für die Gemeinde auf.

Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis würdigte in ihrer Rede das aktive Vereinsleben sowie die zahlreichen umgesetzten Projekte, die trotz der angespannten Finanzlage in den vergangenen Jahren realisiert wurden.

Ehrungen für ausgeschiedene Gemeinderatsmitglieder

Im Rahmen des Neujahrsempfangs wurden die 2024 aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Mitglieder für ihr kommunalpolitisches Engagement geehrt: Hildegard Schöneberger, Alena Mayer, Thomas Mann und Matthias Dohn. Leider konnten Matthias Baumann und Martina Laubscher nicht anwesend sein.

Geselliger Ausklang

Zum Abschluss dankte Bürgermeister Ralf Kretner allen Mitwirkenden des Rahmenprogramms sowie der Garde des Turnvereins für die Übernahme des Ausschanks während der Veranstaltung. Bei belegten Brötchen und gut gekühlten Getränken klang der Abend in geselliger Runde in der Turnhalle aus.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Mietwerterhebung 2025: Briefe werden Anfang Januar verschickt
Parkraumbewirtschaftung: neue Automaten, neue Tarife, neuer Blitzer
Knutfest 2025: Weis und Klein-Raber gewinnen WM im Weihnachtsbaumwerfen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen