Gemeinde Frankeneck
Friedliche Weihnachtsgrüsse und die besten Wünsche für 2025
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Frankeneck,
Weihnachten ist für die meisten von uns das wichtigste und schönste Fest des Jahres- Alle Augen sind bereits auf die kommenden Feiertage gerichtet, auf das Fest im Familien- oder Freundeskreis, auf ein paar Tage der Entspannung, Besinnlichkeit und Ruhe, Zeit für uns.
Die Herausforderungen sind für uns Alle größer geworden. Finanzielle Belastungen werden stärker spürbar und führen zu Einschränkungen im kommunalen, aber auch im persönlichen Bereich und innerhalb der Familien. Umso erfreulicher ist es, dass es dem Gemeinderat gelungen ist, die geplanten Projekte in unserer Gemeinde zum Abschluss zu bringen. Der Umbau der Kindertagesstätte für die Einrichtung einer 2. Gruppe und die Ausweisung von Bauplätzen „ Am Katzenstein“ tragen dazu bei, dass wir Jahr um Jahr die Infrastruktur und damit auch die Lebensbedingungen in unserer Gemeinde Frankeneck weiter verbessern.
Mein persönlicher Dank gilt den Bürgerinnen und Bürgern, die sich auf sozialer und kultureller Ebene, sei es in den Vereinen oder ehrenamtlich engagiert haben.
Meine besondere Anerkennung gilt der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Turnverein 1892 e.V. Frankeneck, die sich in besonderer Weise bei der Umgestaltung der Sportstätte einbringen und eine wertvolle Begegnungsstätte für alle Einwohner schaffen. Respekt und Dank möchte ich auch den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für ihre große Einsatzbereitschaft aussprechen. Sie erbringen einen wichtigen Beitrag für unsere Dorfgemeinschaft. Meine Wertschätzung gilt auch den Mitarbeitern des Roten Kreuzes, dem ärztlichen Bereitschaftsdienst sowie dem pflegerischen Dienst der Arbeiterwohlfahrt. Sie leisten einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Daseinsfürsorge. Für eine intensive Bindung zu unserer Partnerschaftsgemeinde „Le Thuit de l`Oison“ in der Normandie haben auch in diesem Jahr zahlreiche Familien Sorge getragen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch recht herzlich bei allen Beschäftigten der Verbandsgemeindeverwaltung, sowie den Erzieherinnen und dem Erzieher, die sich oft mit überdurchschnittlichem Engagement in ihren Bereichen eingebracht haben. Ohne Euch hätten wir 2024 nicht das erreicht, was letztlich umgesetzt worden ist.
Den Mitgliedern des Gemeinderates und dem Beigeordneten Oliver Ullrich möchte ich herzlich für die motivierte und engagierte Unterstützung danken und wünsche mir auch weiterhin eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben auch im Namen des Gemeinderates erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel sowie uns Allen Mut und Zuversicht für das Neue Jahr 2025 bei bestmöglicher Gesundheit.
Euer Ortsbürgermeister
Florian Seiberth