E s t h a l    01.07.2013  

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad
Kath. Kirchenchor St. Konrad spendet 200 Euro für Flutopfer


Das Foto wurde beim Jubiläumskonzert am 16. Juni 2013 aufgenommen

Der kath. Kirchenchor St. Konrad Esthal unter der Leitung von Gudrun Jerges feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das große Jubiläumskonzert am 16. Juni in der Pfarrkirche in Esthal, welches sehr viel positive Resonanz erhielt. Die Sänger und Sängerinnen hatten dazu schon 2012 einen Projektchor gegründet und hochkarätige Musiker und Musikerinnen eingeladen.
 
Vom Erlös, so wurde im Vorfeld besprochen, wollte man den vielen Hochwassergeschädigten helfen und einen Geldbetrag spenden. Aber obwohl das Konzert gut besucht war, musste der Chor nun leider feststellen, dass nach  Abschluss aller Rechnungen, nicht alle Unkosten gedeckt werden konnten. Trotzdem nimmt sich der Kirchenchor in die Pflicht und spendet 200 Euro an die Flutopferhilfe des Deutschen Caritasverbandes/Caritas International.

Vom Konzert können CD`s zum Preis von 12,90 € käuflich erworben werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Gudrun Jerges, Tel. 06325/1441.

 

von Yvonne Fass
Foto: Harald König