E s t h a l    18.08.2015  

Gemeinde Esthal

Eschdler Kerwe 2015
Kerwequeen 2015 ist Larissa I.

Kerwebeerdigung


        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Eschdler trauern um ihre Kerwe 2015
Sie ertrank am Kerwedienstag in einem Keller nach einem plötzlichen Wasserrohrbruch

Schweren Herzens nahmen die Esthaler Abschied von ihrer geliebten Kerwe. Am Kerwedienstag wurde sie mit großem Geleit zu Grabe getragen. Vorne weg Dorfbüttel Rudi Toni und der Musikvereins Esthal. Ihnen folgten die Kerwemädels und Kerwebuwe, dann das Kerwekomitee mit Bürgermeister Gernot Kuhn, dem Beigeordneten Bernd Paulig, dem Kerwepräsident Dietmar Kaiser und Christian Köbler. Im Schlepptau hatten sie die Kerwequeen Larissa I. Dahinter folgte der große Trauertross.

Am Dorfplatz angekommen berichtete Dietmar Kaiser der "verrammelten" Trauergemeinde den Grund des Ablebens der Esthaler Kerwe 2015.

Die Kerwe nahm am frühen Morgen die Einladung von Harald Kratz zu einem "Absacker" in dessen Haus in der Hauptstraße an.

Während der Hausherr auf der Toilette verweilte, ging die Kerwe in den Keller um noch eine Flasche Wein zu holen. Dann geschah das Schreckliche. Ein Wasserrohr platzte und der Keller lief voll Wasser, bis zur Decke. Weil die Kerwe nicht schwimmen konnte, ertrank sie in den Fluten. Die herbei eilende Feuerwehr konnte ihr nicht mehr helfen.

 

"Schlammere sunft, bis zu deiner Wiederkunft"

 

 

Fotos: Harald und Tanja König