Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2024 >

Mahnwache gegen eine geplante AFD Veranstaltung

Für Demokratie und Freiheit

Die Bürgerinnen und Bürger von Lambrecht (Pfalz) kommen am 25. April 2024 zusammen, um eine Mahnwache gegen eine geplante Veranstaltung der AfD abzuhalten. Die Mahnwache steht im Zeichen der Solidarität für Vielfalt und gegen jegliche Form von rassistischer und rechtsextremer Hetze.

Die Veranstaltung der AfD, die für den gleichen Tag geplant ist, wird von vielen in der Gemeinde als Versuch gesehen, Spaltung und Hass zu schüren. In einer Zeit, in der unsere Gesellschaft mehr Zusammenhalt und Respekt braucht, ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass Lambrecht für Toleranz, Offenheit und Vielfalt steht.

Die Mahnwache wird von der örtlichen Grünen Ortsgruppe Lambrecht sowie von engagierten Bürgerinnen und Bürgern unterstützt, die sich für eine weltoffene und demokratische Gemeinschaft einsetzen. Gemeinsam wollen sie ein starkes Statement gegen jegliche Form von Hass und Diskriminierung abgeben und zeigen, dass Lambrecht ein Ort ist, an dem Platz für alle Menschen ist, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung.

Die Mahnwache findet am 25. April 2024 um 18 Uhr auf dem Herzog-Otto-Platz in Lambrecht statt. Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Vielfalt, Toleranz und Demokratie einsetzen möchten, sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Stimme zu erheben.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
„Fahr nidd fort – spiel Lotto vor Ort“
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen