Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2023 >

Musikkorps der Bundeswehr – Benefizkonzert

Im diesjährigen Konzertprogramm im Saalbau spannt Das Musikkorps der Bundeswehr einen weiten musikalischen Bogen von Sinfonik bis Pop. Die Veranstaltung findet am 02. November 2023 im Neustadter Saalbau (Bahnhofstraße 1, 67433 Neustadt a. d. W.) statt.

Im ersten Konzertteil erklingt zunächst die Ouvertüre zur Oper Rienzi von Richard Wagner in einer Bearbeitung von Stabsfeldwebel Guido Rennert. Neben der kompetenten Pflege konzertanter Marschmusik stehen mit Orion eine Solo-Fantasie für Tenorhorn und Blasorchester von Guido Rennert und die Polowetzer Tänze von Alexander Borodin auf dem Programm.

Im unterhaltsamen zweiten Teil des Abends dürfen die Zuhörer*innen sich vor allem auf Musik von ABBA freuen. In einer etwa 30-minütigen Show erklingen Hits dieser bis heute so populären
schwedischen Popgruppe. Oberstleutnant Christian Weiper, Leiter des konzertanten Aushängeschilds der deutschen Militärmusik, hat als kompetente Unterstützung dieses Parts die Hamburger Sängerinnen Manuela Bibert und Nathalie Tineo engagiert.

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

Karten (ab 16 € | erm. ab 9 €) online unter www.ticket-regional.de, bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen (z.B. Tourist-Information Neustadt, Tabak Weiss Neustadt, Buchhandlung Frank
Bad Dürkheim, Tourist-Information Maikammer), bei der Karten-Hotline unter 0651 9790777 und vor Ort an der Abendkasse.

Für Rückfragen steht die Kulturabteilung Neustadt telefonisch unter der 06321 855-1404 oder per Mail unter kultur@neustadt.eu zur Verfügung.

Foto Musikkorps der Bundeswehr (c) Michael Penczynsk

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
Lehrerinnen auf Besuch in der Kita St. Cyriakus
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen