Frankeneck WappenFrankeneck

160 Jahre Vereinsgeschichte sind zu Ende

Gesangverein 1857 Frankeneck e.V. beschließt Auflösung

„Das Herz sagt nein, der Verstand sagt ja“, so die allgemeine Meinung der Versammelten auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gesangvereins 1857 e.V. Frankeneck. Deshalb brauchte man zwei Anläufe und ausführliche Informationen über die Konsequenzen einer Ablehnung bis die anwesenden Mitglieder mit der notwendigen Zweidrittelmehrheit die Auflösung des Vereins beschlossen. Zu Liquidatoren wurden satzungsgemäß die ehemals erste Vorsitzende Ellen Hammann und deren Stellvertreter Jürgen Schlupp bestimmt. Vor einigen Wochen fand sich in der ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins kein Nachfolger für Ellen Hammann, die sich aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellte. Die notwendige Nachfolgeregelung kam für den Verein nicht überraschend, hatte Hammann schon vor einem Jahr bei der Mitgliederversammlung 2016 ihren Rückzug aus der Vereinsverantwortung angekündigt.

von