Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Veranstaltungen anstehende

Veranstaltungen Listen Navigation

    Juli 2017

    Pfälzer Alphornbläser spielen zum Burgjubiläum – 700 Jahre Burg Spangenberg

    30. Juli

      Aus Anlass des Jubiläums "700 Jahre Burg Spangenberg" spielen am 30. Juli 2017 zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr die Pfälzer Alphornbläser auf der Burg. Neben dem üblichen Angebot werden an diesem Tag bayerische Spezialitäten in der Burgschänke serviert. 700 Jahre Burg Spangenberg Erste Erwähnung der Burg in einer Urkunde von 1317 Das Jahr der Erbauung von Burg Spangenberg im Elmsteiner Tal ist unbekannt, berichtet Thomas Buschlinger, der als Gästebetreuer Interessierte durch das alte Gemäuer führt. Die Burg wurde…

    Erfahren Sie mehr »
    August 2017

    566 Lambrechter Gäßbock-Kerwe

    4. August bis 7. August
    Erfahren Sie mehr »

    Einweihung des neuen Rasenplatzes: VfL Elmstein 1934 e.V.

    5. August bis 6. August

    Im Sommer des vergangenen Jahres 2016 war es in der lokalen und regionalen Presse ein mehrfach gerne aufgegriffenes Thema, der VfL Elmstein 1934 e.V. ist nicht nur Meister geworden mit seiner Herrenmannschaft in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt, er baut auch seinen Sportplatz unter dem Motto „Asche Adé“ zu einem Naturrasenplatz um. Ein gutes Jahr später im Sommer 2017 erfolgt nun am ersten Augustwochenende eine zweitägige Veranstaltung zur Einweihung des neuen Rasenplatzes. Wobei bekanntermaßen nicht nur der Sportplatz umgebaut wurde, sondern auch…

    Erfahren Sie mehr »

    Jubiläumsfest – 5 Jahre Glencairn Whisky-Club Weidenthal

    12. August
    Erfahren Sie mehr »
    + Veranstaltungen exportieren