topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Ein geselliger und abwechslungsreicher Nachmittag

Musikalischer Sonntagsnachmittagskaffee des Cäcilienverein Weidenthal

Am Sonntag, den 19.03.2017 hatte der Cäcilienvereins 1869 Weidenthal die Mitbürgerinnen und Mitbürger der Waldgemeinde zum mittlerweile schon traditionellen musikalischen Sonntagsnachmittagskaffee ins Maximilian Kolbe Haus eingeladen. Die Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt und stellt einen festen Termin im Veranstaltungsjahr des Cäcilienvereins dar.

Die Gäste fanden sich pünktlich zur Kaffeezeit im liebevoll dekorierten Gemeindesaal ein und wurden auch schon kurz darauf durch den 1. Vorsitzenden, Erwin Heidt herzlich begrüßt. Er betonte in seiner kurzen Ansprache besonders den hohen Stellenwert gemeinsamer Erlebnisse und der Geselligkeit im Leben. Er wünschte den Anwesenden in diesem Sinne einige gemütliche Stunden.

Der Nachmittag wurde von Heinz Stumpf und Helga Klein auf der Zither gekonnt musikalisch umrahmt. Das Duett unterhielt die Anwesenden mit einem Repertoire von klassischen Stücken bis hin zu Schlagern. Bei bekannten Volksliedern konnte Heinz Stumpf sogar zum Mitsingen animieren. Der Applaus war dann die Anerkennung des Publikums, der 1. Vorsitzende Erwin Heidt bedankte sich zudem noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den beiden Musikern.

Der Chor des Cäcilienvereins ließ es sich selbstverständlich auch nicht nehmen die Besucher mit einigen Liedern zu unterhalten. Die Männer hatten zusammen mit ihrem Dirigenten Lothar Bendel in den vorausgegangenen Wochen wieder eifrig geprobt und die durchweg positive Resonanz des Publikums belohnte sie dafür.

Die große Auswahl am Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen und bot einen besonderen Genuss sowohl für den Gaumen als auch für das Auge. Für den späteren Nachmittag hatte der Cäcilienverein noch etwas Deftiges im Angebot und so klang der Nachmittag im Maximilian-Kolbe-Haus entspannt aus.

Der Cäcilienverein bedankt sich ganz herzlich für zahlreichen Kuchenspenden und freut sich auch jetzt schon beim nächsten Mal zahlreiche Weidenthaler Mitbürgerinnen und Mitbürger zum musikalischen Sonntagsnachmittagskaffee begrüßen zu dürfen.

Für Alle, die bis dahin noch ein Hobby suchen:
Die wöchentliche Singstunde des Männerchors des Cäcilienvereins Weidenthal findet mittwochs, 20:00 Uhr im Maximilian-Kolbe-Haus statt. Interessierte Männer, gerne auch ohne Chorerfahrung sind immer herzlich willkommen.

von