topbild
Lindenberg WappenLindenberg

Das fantastische Sommertagsfest

Die Grundschule Lindenberg feierte am Sonntag, den 26.03.17 ein Sommertagsfest. Es begann damit, dass Kinder und Erwachsene sich vor dem Schulhaus trafen und mit einem Umzug starteten. Eine Sonne wurde von Kindern getragen und auf Bollerwagen wurden ein Schneemann und eine riesige Sommertagsbrezel gezogen. Bei zwei Stationen sangen die Kinder verschiedene Frühlingslieder.

Zurück auf dem Schulhof, führten die Kinder das Theaterstück „Der Frühling und das Muffeltier“ auf und trugen verschiedene Gedichte vor. Danach ging es ans Wetthacken Sommer gegen Winter. Natürlich gewann  der Sommer. Infolgedessen wurde der Winter durch die Hilfe der Feuerwehr verbrannt.

Im Anschluss bekamen  die Schülerinnen und Schüler Sommertagsbrezeln von Ralf Stoner ausgeteilt. Dieser vertrat den  Bürgermeister Herr Koch. Auch Verbandsbürgermeister Manfred Kirr kam zum Fest.

Ein großes Highlight war die Eröffnung des neu renovierten Spielplatzes. Besonders gut fanden die Kinder die vielen bunten Farben. Die Schule bot tolle Bastelangebote an und die Schülerinnen und Schüler verkauften ihre selbstgebastelten Sommertagsschleifen.

Der Schulelternbeirat sorgte wie jedes Jahr für das leibliche Wohl der Gäste.

 

 

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!